Life!

Es ist Eure Feier, das müsst IHR gaaanz allein entscheiden, aber…

Achtung! Dieser Satz ist genauso harmlos für Brautpaare, wie der besonders beliebte Satz von Hundebesitzern:
„Der tut NICHTS, der will nur spielen…“ – wir wissen alle, wie das ausgeht: die kleine Bestie fletscht die Zähne und geht zum Angriff über…

Um neugierigen Fragen zuvorzukommen: „Ja, auch wir hatten bereits Situationen, in denen wir diesen Satz gehört haben!“ –
Au Backe – Jetzt ist aber Diplomatie gefragt…
Ich will es mal wie folgt formulieren. –>
Natürlich nehmen wir gerne Hinweise von außen an, wenn es um unsere Hochzeit geht. Egal, ob von bereits verheirateten Menschen, oder unverheirateten Menschen. Dennoch müssen wir zu bedenken geben, dass jede Hochzeit auch etwas Individuelles ist. In unserem Fall ist es so, dass wir beide 35 Jahre alt sind und im Laufe der Zeit auch Gast auf unterschiedlichsten Hochzeiten waren. Wir haben Dinge erlebt, die wir nicht möchten, wir haben aber auch Dinge erlebt, die wir gut finden. Wir haben schon ein bisschen Lebenserfahrung gesammelt. Wir haben bestimmte Ideen, wie wir unser Leben gestalten wollen. Dies hat auch Auswirkungen auf die Planung unserer Hochzeit. Für den einen oder anderen mag das zeitweise etwas befremdlich sein. Einige Bräuche lehnen wir ab (z.B. Brautstraußwerfen, Sägen, Polterabend …), andere wiederum nehmen wir gerne auf (verraten wir hier nicht…). Natürlich surfe ich im Hochzeitsforum herum, weil ich mich schon frage, welche Ideen oder Bräuche für uns schön und wichtig sein könnten, aber die Entscheidung über WAS und WIE treffen wir allein. Also, ich werde z.B. keine Erdbeermarmelade kochen… (Hinweis an die Gäste: Marmelinchen von ALDI ist sehr lecker…)

Es gab in den letzten zwei Wochen zwei – drei Situationen, die wir schon nervig fanden. Die haben wir in den letzten Tagen ausräumen können!
Wir haben beschlossen, dass wir diese Situationen nicht mehr wollen, denn wir wollen schließlich das entspannteste Brautpaar der Nation sein!

Also, WIR haben KEINEN Hochzeitsstress, den haben nur die anderen, denn wir haben die Location, das Essen, die Musik, das Brautkleid + Schuhe, einen fantastischen Fotografen, die beste Blumenfrau aus Braunschweig, die Trauringe, eine Hochzeitstorte, einen netten Pastor, eine Idee vom Ablauf in – vor und -NACH der Kirche, supersüße Blumenkinder, hochmotivierte Trauzeugen (Rike und Marko) und für alles andere den Kopf voller Ideen…

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?