Life!

Darüber reden Braut und Brautmutter…

Gibt es etwas Entspannenderes, als ein Gespräch zwischen Braut und Brautmutter über die Hochzeit?
JAAAA, wenn’s nicht so gut läuft und beide hinsichtlich der Planung unterschiedliche Meinungen vertreten. Wenn die Brautmutter SCHWARZ tragen und die Braut sie daraufhin wieder ausladen will („Wieso? Ich denke ihr mögt meinen Bräutigam? Also ich könnt’s ja verstehen, wenn er ein Ar…l… wäre, dann wäre schwarz o.k., aber so?“), oder wenn sie doch Bedenken zum Ablauf NACH der Kirche hat, die Mutti…
Wenn nun aber diese Themen geklärt sind, dann … ja dann, dann ist es wirklich schön und entspannend, über die anstehende Hochzeit zu sprechen. Ein bisschen Herumspinnen ist dann auch erlaubt! Herrlich!
Ein Gespräch unter Frauen eben, nett beim Kaffeetrinken dahingeplaudert. Früher, da haben wir auch andere spannende Themen bearbeitet. „Analysiert“ wurden: Kollegen, Bekannte, Verwandte und Nachbarn. Jaaaa, exzessiv! Stundenlang… Ja man hörte geradezu, wie es den betroffenen in den Ohren klingelte! Herrlich!
Nein, mit Mutti redet man nicht so intensiv über Jungs, da redet man über die anderen wichtigen Dinge.
Währenddessen sitzen Vater und Schwiegersohn zusammen und reden über so wichtige Themen, wie Auto, Automobil, Automobilindustrie und …. Auto, Automobil, Automobilindustrie… Wesentlich weniger abwechslungsreich also…!

Beschließt die Tochter zu heiraten, dann entfallen alle diese Frauenthemen. Es gibt nur noch ein einziges Thema zwischen beiden Frauen: Hochzeit, Hochzeit, Hochzeit… Herrlich!
Währenddessen sitzen Vater und Schwiegersohn zusammen und reden über so wichtige Themen, wie Auto, Automobil, Automobilindustrie und …. Auto, Automobil, Automobilindustrie… Wesentlich weniger abwechslungsreich also…!

Wenn beide Gruppen den Aufenthalt bei den Brauteltern in getrennten Gesprächsräumen verbringen, dann läuft alles stressfrei. Bewährt haben sich hier: Bad/ Gästezimmer und Wohnzimmer, da dies bei meinen Eltern auf zwei unterschiedlichen Etagen liegt!

GEFAHR! GEFAHR! GEFAHR! Eintausend bitte…!
Erst gestern ist uns ein böser Fehler unterlaufen: der Brautvater saß am Grillgerät und der Bräutigam war ihm noch nicht dorthin gefolgt. Wir hatten dies in unserer Euphorie noch nicht bemerkt und sprudelten fröhlich unsere Ideen heraus… Herrlich!!
Ein Fehler, ein grober Fehler: der sonst sehr entspannte Bräutigam verwandelte sich spontan in einen wilden Pit-Bull und tobte wild herum auf seinem Gartenstühlchen, ganz rot ist er geworden, der Bräutigam, nein- nicht der Gartenstuhl: „Ich kann’s nicht mehr hören, ich k-a-n-n-e-s-n-i-c-h-t mehr hören! Was diskutiert Ihr denn da jetzt?“ – Braut ehrfurchtsvoll die Piepsmaus spielend: „Abbbbber, wwwwwwwir diskutieren doch gar nicht, wir besprechen doch nur gerade, was wich…“ – „Nein, da sag‘ ich jetzt mal schnell, wie’s gemacht wird und dann muss das nicht mehr besprochen werden!“, sprach’s mit hochrotem Kopf und fügt schnell noch mal hinzu: „Also, also das mit dem Heiraten, das machen wir aber nicht noch mal!“ –
Na, dann ist doch gut! Braut freut sich und blickt verliebt Bräutigam an…

Was war der tiefere Sinn dieses Ausbruchs? Hat der Bräutigam etwa geglaubt, ich hätte Stress? …und wollte er mich davor beschützen? Hach, der ist so süß, mein Bräutigam…
Er will nämlich genau wie ich keinen Hochzeitsstress! Den haben …

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply