Interior

Neuer Flur Teil 3 – Das Rentier und die Vögel

NEUER Flur Teil 3

Ja, das Rentier! Ganz außerhalb der Weihnachtssaison. Vögel? Ja, Vögel ebenso bunt wie ein Frühlingsstrauß.
Die Fauna ist in den Flur eingezogen.

Tierköpfe

Scheinbar ein Trend, wenn ich mich so in meinen Lieblingsblogs umschaue, dann findet man hier und da Tierköpfe an der Wand. Das heißt jetzt nicht, dass alle Blogger mit der Flinte durch den Wald laufen müssen. Es handelt sich meist um nicht natürliche Exponate, aus Holz oder Kunststoff, oder so wie in meinem Fall, geklöppelt aus alten Telefonkabeln. Ja, nachhaltig! ICH, die Anti-Öko-Tante habe ein nachhaltiges Öko-Dings gekauft! Da staunt Ihr. 😉

Ist einfach passiert. Ich fand es süß, und schwupps habe ich es bestellt. Ist ja nicht schlimm, und auch noch irgendwie für einen guten Zweck.
In einem Blog, leider weiß ich nicht mehr genau wo, stellte jemand die Teppiche vor, die man hier auch bestellen kann. *KLICK*
Die sind sehr schön, aber akut musste ich erstmal ein Tier bestellen. Ein Freund sagte, dass es von vorne eher Ähnlichkeit mit einer Fledermaus habe. Der Ehemann und mein Bruder mutmaßten, es könne sich doch eher um eine Antilope handeln. Männer pfft!
Mir ist egal was es ist. Ein Tier, nicht essbar, aber wirklich passend. Dekorativ. Zauberhaft.

Rentier 1

Rentier 2

Rentier 5

Rentier 6

Rentier 4

Rentier 3

 

 

Vögel

Ein besonderes Stöffchen sollte es sein. Im Flur, dort wo man selten sitzt. Dort wo es aber nicht unbeachtet bleibt, das Stöffchen. Vielleicht wollte ich genau aus diesem Grund dort etwas Besonderes. Auf dem Sofa, wo die Kissen schon mal geknüddelt, zerdrückt, bekleckert oder besabbert werden, da darf es dann gerne mal öfter ein neues Kissen sein. Ja, da tut’s auch das IKEA-Stöffchen. Wissta Bescheid!

Der Stoff ist von Chivasso, irgendwas mit Paradise-Dings. Gibt es auch mit Vögeln auf der Stange, das sieht dann etwas gestreift aus. Wäre sicher schick für ein Raffrollo. Nur schade, dass ich im Flur kein Fenster habe, an dem ich ein Raffrollo montieren könnte. 😉

 

Flower Friday Flur

Chivasso-Kissen Vögel

Chivasso-Kissen Vögel 2

Chivasso-Kissen Vögel 3

Biesenband und Schrägband aus dem grauen IKEA-Leinenstoff.

Chivasso-Kissen Vögel 4

Ein paar Vögel auf der Stange, auf dem Reißverschluss.

Chivasso-Kissen Vögel 5

Auch ein paar Schmetterlinge sind dabei. Hui, der Flur, mutiert fast zum Zoo!

Chivasso-Kissen Vögel 6

Wie ist es denn bei Euch? Habt Ihr auch schon Tierköpfe an der Wand? 🙂

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

  • Birgitta
    4. März 2015 at 20:06

    Hallo Sandra,
    das sieht ja mal schnuckelig aus! Ich bin ja nicht so der Fan von Tierköpfen an der Wand – aber das! Klasse! Sieht gut aus!
    Hmmmm vielleicht sollte ich auch mal unseren Flur?!?!?!
    *grübel*
    Grüßle
    Birgitta

  • Birgitta
    8. März 2015 at 21:12

    Hallo Sandra,

    du solltest das mit dem klingelnden Tierkopf vielleicht nicht so laut sagen – nicht dass daraus noch ein Aprilscherz wird….
    (Stell mir das gerade so vor, wie das Rentier klingelt, während du im Flur daneben stehst….) 😉
    Und danke für den Link!
    Herzliche Grüße
    Birgitta

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?