Interior

Neuer Sitzpuff & Kuscheldecke passend zum Kuschelwetter

Neuer-Sitzpuff--Kuscheldecke

Ganz schön viel Kuschel in der Überschrift. Nein, Kuschelrock gehört nicht auch noch dazu! Schon beim Gedanken an diese Musik muss ich mich furchtbar übergeben! Gestern war das Wetter aber so, dass man glatt auf kuschelige Ideen kommen konnte.

Hier geht es um die winterliche Umgestaltung meines Sitzpuffs, und der passenden Decke im Tierfelldesign. Bevor die Tierfreunde unter Euch aber gleich mit neonfarbenen Spraydosen vor meiner Tür stehen, sage ich Euch schnell, dass hierfür nur eine stolze Herde von Polyestern gestorben ist. Nein, sie sind natürlich nicht gestorben, sie wurden in einer dekorativen und hippen Decke geadelt.

Sitzpuff_Kuscheldecke7

Wer meinen Bog schon länger liest, der weiß, dass ich diesen Sitzpuff als zusätzliche Sitzfläche für die Terrasse vorgesehen hatte.
Auf diese Weise ist er aber bisher wenig in Aktion getreten. Meistens steht er im Wohnzimmer. Da passt er leider farblich weniger gut. So wurde er zum ‚Man-müsste-mal-Projekt‘. Eins dieser Projekte, für die man ‚einfach nur mal‘ Stoff mitbringen müsste, um dann ‚einfach mal schnell‘ ein neues Dings zu nähen. Ihr kennt das. Nach etwa 15 Monaten ist es nun gelungen. 😉

‚Stoff & Stil‘ hat mich hier positiv beeinflusst. ‚Stoff & Stil‘ ist ein dänisches Unternehmen. Zufällig habe ich erfahren, dass sie in Berlin einen Store eröffnet haben, vorher kannte ich sie auch nicht. Der Onlineshop ist auch nicht zu verachten. Hier fand ich viele insprierende Ideen, so dass ich einen dunkelgrauen und unempfindlichen Jacquard in meinen Einkaufskorb legte.

Sitzpuff_Kuscheldecke6
Achtung! Den Jacquard habe ich diesmal übrigens vorher gewaschen! Das ist ein guter Tipp, denn ich mache das meist nie. Leider sind mir neulich meine Stuhlhussen eingelaufen. Nun gut, manche Lernerfahrung macht man eben nur mit Hilfe von Fehlern. 😉

In verschiedenen Blogs und Einrichtungsmagazinen, deren Groupie ich mittlerweile bin, las ich, dass man jetzt außerdem so ein dekoratives Tierfelldings braucht. Zumindest eins das so aussieht, wie ein echtes Tierfell. Zufällig gab es das bei Stoff & Stil auch, so dass ich einen Meter davon ebenfalls in den Einkaufskorb legte. Ein Meter, bei 1,40m Breite, das gibt eine ausreichend große dekorative Decke.

Sitzpuff_Kuscheldecke13
Auf die Rückseite habe ich einen edlen silbergrauen Satinstoff aus der Stoffabteilung von KARSTADT genäht. Sieht edel aus und fühlt sich gut an.

Der Winter war bisher eher so wenig präsent, aber plötzlich fing es auch bei uns an zu schneien. Der richtige Moment, um sich mit Buch, Kaffee und Decke in eine Ecke zu setzen.

Sitzpuff_Kuscheldecke10

Uhh, da tanzen sie, die Flocken. Nur um am nächsten Tag wieder verschwunden zu sein. Egal, wenn man zu Hause im Warmen sitzt, dann kann es ja gerne draußen schneien.

Sitzpuff_Kuscheldecke5

Ein schneller Blick ins Gärtchen, bevor es endlich zum Kaffee, und zum Buch eingekuschelt in die Ecke geht. Hach!

Sitzpuff_Kuscheldecke4

Wenn ich es richtig im Blick habe, dann ist das nicht der Rosmarin, sondern der Currydingsstrauch.

Sitzpuff_Kuscheldecke9

Schnell wieder rein, Kerze an, Licht an und los.

Sitzpuff_Kuscheldecke8

Sitzpuff_Kuscheldecke3

Ich liebe Nicolas Barreau, und – ja, ich finde auch, dass Paris immer eine gute Idee ist. Auch wenn das vielleicht gerade nicht so scheint…

Dennoch dürfen ein paar erste Frühlingsboten nicht fehlen, ein paar leicht blühende Zweige aus Schwiegermutters Garten frisch in meiner Vase. Wie heißen die bloß?

Sitzpuff_Kuscheldecke1

Sitzpuff_Kuscheldecke2

Sitzpuff_Kuscheldecke11

Sitzpuff_Kuscheldecke12

Also, wenn ihr es jetzt am Wochenende noch nicht geschafft habt, so herrlich zu entspannen, dann solltet Ihr das unbedingt spätestens am nächsten Wochenende nachholen. Wenn schon nicht mit Kuscheldecke und Sitzpuff, dann doch mindestens mit Kaffee/Tee und einem schönen Buch.

Mit diesen kuscheligen Gedanken wünsche ich Euch eine schöne Woche!

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply