Interior

Früher war mehr Lametta

Ja, das kann sein, aber meinen Baum lasse ich nur Kitsch ganz ohne Lametta.

Erinnert Ihr Euch noch an das letzte Jahr? Unzählige Ideen und Versuche auf diesem Blog, mich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Ich war geradezu panisch, weil ich einfach nicht in Weihnachtsstimmung gekommen bin. Das ging doch nicht. ICH OHNE Weihnachtsstimmung!

In diesem Jahr ist es wieder anders. Es ist keine Weihnachtsstimmung da und es ist mir egal. Mechanisch bestücke ich die Räumlichkeiten mit ein wenig Weihnachtsfeeling.

Erstmal der gute alte IKEA Glänsa, dazu ein paar Dekoteile aus dem Buchladen.

IMG_0317029

Die Adventsbeleuchtung. Geradezu puristisch. Das war noch nie. Ich mag es.

IMG_0038

Die Ganzjahresschale dekoriert mit den neuen Kugeln aus der Autostadt.

IMG_0315028

IMG_0235008

Aber das kann es ja nicht sein. Fast spontan entscheiden wir uns für einen Weihnachtsbaum. Dieser Baum war Liebe auf den ersten Blick. Er ist wohlproportioniert und man muss hier nichts dran ändern. Gute Freunde wissen, was das bei uns zu Hause bedeutet…

IMG_0218001

Steht sicher, das Bäumchen.

IMG_0219002

Schnell, befreien wir ihn aus dem Netz.

IMG_0221004

Habe ich es nicht gesagt: Er ist sooo schön.
(Muss noch anmerken, dass er sich im Laufe der Zeit noch mehr ausbreitete und nun die gesamte Mansarde ausfüllt.)

Schritt 1 – Mit Lichterketten, insgesamt 80 (!!) Lichter.

IMG_0243009

Das Lichtkonzept unten drunter.

IMG_0261015

Schritt 2 – Die Ketten, die ich von meinen Eltern bekommen habe. Die müssten mittlerweile gut 30 Jahre alt sein. Statt Lametta…

IMG_0246010

Hier kommt schon das Dekomaterial aus dem Keller.

IMG_0220003

Ganz schön viel Zeug, was sich im Laufe der Jahre allein in den Dekofarben rot und weiß angesammelt hat.

IMG_0226005

Der neue Schneemann und der Pingi war eigentlich gar nicht nötig…

IMG_0227006

WTF! Warum habe ich auch noch diese Kugeln gekauft?!

IMG_0229007

Schritt 3 – Die ganz „normalen“ Kugeln aufhängen.

IMG_0249011

Schritt 4 – Alles dran, was geht. 🙂

IMG_0252012

Fertig!

IMG_0254013

Von unten!

IMG_0259014

Kontrollfoto

IMG_0264016

Die Spitze. Hm, hier könnte man noch mal kreativ werden…

IMG_0270017Bus, für Günni 🙂

IMG_0271018Pingi für Günni… (Er sagt, der Pingi hätte Brustwarzen! Männer, tse…)

IMG_0275019

IMG_0278020

Leuchteengelchen

IMG_0282021Passt prima zu karierten Hemden. Hier die Variante ohne Buttondown-Kragen.

IMG_0285022Im Keller gefunden, noch aus dem letzten Jahr. Die Advents-Fonts.

IMG_0292023Oh, voll süß. Auch wiedergefunden im Keller.

IMG_0293024Plötzlich in Dekowahn geraten: Blumen im Blumenshop gefunden.

IMG_0318030Auch im Blumenladen gefunden.

IMG_0312027Auch im Blumenladen gefunden.

IMG_0308026Blumenladen

IMG_0303025Blum… äh … nee …blöd, der passt gar nicht ins Rotweiß-Konzept. Hm, den muss ich woanders drapieren.

Ach schön, jetzt bin ich doch ein bisschen in Weihnachtsstimmung.
Wer geht denn heute mit mir zum Weihnachtsmarkt? 🙂

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?