Interior

Tutorial – Weihnachtliche Tischdeko Teil 1

In diesem Jahr habe ich beschlossen, dass meine Deko hauptsächlich weiß sein soll.

Zum Adventskaffee mit der Familie habe ich mir diese Deko überlegt. Basis dafür sind unterschiedliche Flaschen, für die ich ‚Überzieher‘ aus Filz genäht habe.

IMG_7955

Tutorial_W2013_1_

So wird’s gemacht:

Tutorial_W2013_2

Tutorial_W2013_4

IMG_7928

Zwei kleine Kerzenleuchter aus zwei kleinen Weinflaschen.

IMG_7894

Zwei große Truefruits-Orangensaftflaschen und eine kleine Weinflasche.

IMG_7910
Ich habe Adventslichterhalter in die Flaschen hineingestellt.

Morgen folgt der 2. Teil, bleibt dran.

signature

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Birgitta
    17. Dezember 2013 at 16:57

    Hallo Sandra,
    genial deine Ideen! Wo hast du denn die süßen Körnchen-Teelicht-Halter her? Das wäre noch eine nette Idee für meinen Gottesdienst am Heiligen Abend. Damit die Augen auch etwas vom Weihnachtsgottesdienst haben. 🙂
    LIebe Grüße
    Birgitta

  • Reply
    SanDi
    17. Dezember 2013 at 20:33

    Hallo Birgitta,

    vielen Dank. 🙂
    Ich habe die Lichter unter dem letzten Bild, unter dem Begriff ‚Adventslichterhalter‘ versteckt. Ich versuche mal Dir den Link hier zu posten: http://www.impressionen.de/shop/produkt/teelichthalter-set-4-tlg/6306667?query=*&sortScore=desc&seoPath=//xmas/tischdekoration&origPos=1&pos=9&origPageSize=9&pager=true&page=1

    Ich habe leider nur noch 3 Lichter von 4. Mein lieber Mann ist auf den Karton gelatscht, der gut geschützt in der Ecke stand. 🙁
    „Du, ich bin hier gerade draufgetreten, was ist denn da drin?“
    Ahhhhhhhhhh…

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Birgitta
    17. Dezember 2013 at 20:50

    Danke! Jetzt habe ich es auch kapiert. *andenKopfschlag*

    grrrrr immer diese Dekohasser – habe zweieinhalb davon hier…..

    Liebe Grüße
    Birgitta

    • Reply
      SanDi
      17. Dezember 2013 at 20:54

      Ja, also echt.
      Es ist aber schon besser geworden. Nur diesen kleinen Karton glaubte ich in der Ecke sicher, bis ich folgenden Fehler machte:
      „Machst Du im wohnzimmer eben schnell die Rollos runter?“
      Dann hörte ich rumms und kknirschsch. 🙁
      Es war diesmal die gute Absicht im spiel. 😉

    Leave a Reply