Blumenarrangements,Gartendings

Friday Flowerday – Tafelklem und Bier

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

In diesem Jahr muss du verdammt flexibel und schnell sein, wenn du draußen etwas machen möchtest.

Genauer: Wenn du für draußen eine kleine Party, oder aber einfach nur ein Feierabendbier planst.

Noch genauer: Du kannst es NICHT planen. Wenn du Bier hast, und die Sonne spontan vorbeischaut, dann nix wie raus mit der Deko.

Los geht’s, den Abend genießen, bis du entweder von der nächsten Flutwelle überrollt, oder von den Mücken aufgefressen wirst. Im besten Fall hattest du dann soviel Bier, dass dir beides völlig egal ist. Ich hatte es in diesem Jahr auch schon, dass ich mir gemütlich alle Windlichter angezündet habe – schickes Ambiente -, und dann die Wetterhölle losgebrochen ist. Gut, du wirst mit der Zeit immer schneller, wenn es darum geht, dein Zeug und dich in Sicherheit zu bringen. In diesem Fall ist es ja nicht so weit nach Hause.

Warum ist das eine Deko für den FridayFlowerday bei Holunderblütchen?

Klar, ich habe da auf jeden Fall auch Blumen arrangiert. Aber: Die Deko, die Blumen und das Bier mussten so schnell auf den Tisch, dass ich gar keine große Blumenwahl hatte. Ich habe einfach genommen, was da war. Das war jetzt nicht erstaunlich viel.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Noch ein Problem: Das Bier könnte abgestanden sein, wenn ich mit den Fotos fertig bin. Spoileralarm: War es zum Glück nicht.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Nachdem ich die Tafelklem fast ein Jahr nicht eingesetzt habe, konnte ich sie jetzt gleich zweimal, innerhalb kurzer Zeit einsetzen. Jippieh!

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Ich hatte in einer anderen Vase noch ein paar grüne Freunde, darunter die grüne Himbeere, die ich immer sehr schick finde, und diese weiße spitze Blume. Hm, vielleicht weißt du, wie sie heißt?
Die habe ich jetzt schon öfter gehabt. Ich mag sie. Sie kann dezent sein, kann aber auch die Hauptrolle spielen, so wie in diesem Ensemble. Ich habe wieder mal eine dicke mittlere, und eine dünne kleine Glasflasche genommen. Ich liebe das.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Dazu habe ich Minze aus meinem Kräuterkörbchen abgeschnitten. Das macht das Arrangement jetzt auch drinnen gut duftend.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Diese schöne grüne Himbeere wäre glatt ein Grund, mal einen Himbeerstrauch zu pflanzen. Ach ja, man kann die dann später notfalls auch essen.

Alles, was nicht dekoriert wird, das darf aufgegessen werden. 😉

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Meine selbstgenähte Wimpelkette habe ich auch mal wieder vorgekramt. Mehr Details dazu findest du hier.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Zu dumm nur, dass die Biergartengarnitur nicht länger ist. Ich brauche schon ein wenig Kreativität, um die eigentlich viel zu lange Wimpelkette zwischen den beiden Haltern anzubringen.
Heute habe ich übrigens die Mittelstange weggelassen.
Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Das Batteriefach der kleinen Lichterkette wird heute nicht kunstvoll versteckt. Keine Zeit, das Bier, das Wetter… irgendwas ist ja immer.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Ich habe die Lichterkette dazwischen geschummelt, und hoffe, dass uns das nicht alles ins Bier fällt.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

‚J‘ für Jardin.
Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Zur Sicherheit schon mal die Decke bereitlegen. Die gute alte IKEA-Decke. Die passt farblich super. Zum Glück.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon sagte, aber ich liebe meine Windlichter aus der „Design with Light“-Serie von Holmegaard.

Und jetzt der Skandal: Ich sage das als Bloggerin einfach so, ohne dass die mich dafür bezahlen. Ich weiß auch nicht, ob das gut oder schlecht ist. Gut, ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn sie mich ob dieses Beitrags in Naturalien bezahlen. Mir fehlt noch eine Zwischengröße, wenn ich das richtig sehe. 😉
Fakt ist, ich habe mir die einzelnen Lichter in den letzten Jahren langsam zusammen gesammelt.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

In der Hoffnung, dass das riesengroße Windlicht die Mücken fernhält.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Da gibt es auch eine Schale dazu. Ich glaube, sie nennen es Kerzenteller. Kann man machen.

Sandra Dirks - Dekoidee mit Tafelklem und Bier im Minigärtchen

Jetzt aber schnell Prost, bevor das nächste Unwetter, oder die Mücken im Anmarsch sind. Hab ein schönes Wochenende.

 

 

 

0
voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

  • Holunderbluetchen
    23. August 2017 at 07:53

    Wunderschönes Styling und tolle Fotos , liebe Sandy !!! Die weißen Blümchen heißen Veronica (Ehrenpreis) 🙂
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga