Blumenarrangements

Friday Flowerday – Die letzte Tulpenernte

Sandra Dirks - Friday Flowerday letzte Tulpenernte in 2017 Wildwuchs

In diesem Jahr scheint alles schneller zu laufen. ich habe das Gefühl, dass die Tulpensaison in diesem Jahr in Windeseile an mir vorbeigeflogen ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich in den Jahren zuvor die Tulpensaison in meinem Mikrogärtchen viel länger abgefeiert habe.
Ich hatte in diesem Jahr gar nicht wenig Tulpen, aber erinnere mich jetzt gar nicht daran, wirklich viele geerntet zu haben. Vielleicht bin ich auch anspruchsvoller geworden, und erwarte mehr?
Egal, vorbei. Nächstes Jahr, gibt es wieder eine neue Saison.

Pssst! Es ist wieder Friday-Flowerday –> Hier bei Holunderblütchen gibt es übrigens jeden Freitag den wundervollen Friday-Flowerday. Super Inspiration, so viele herrliche Ideen. Schau mal vorbei.

Dies hier, das sind die immer als schwarze Tulpen verkauften Zwiebeln, und sie bilden immer den krönenden Abschluss. Ich finde sie majestätisch, was auch mit der Farbe zu tun haben könnte. Sie sind nicht kräftig, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich sie immer im Schatten fast unter der Hecke anpflanze. Dafür sind sie irre lang, so dass ich schon ganz schön viel abgeschnitten habe, um sie in die Vase zu bekommen. Wieder mal die Karen Blixen Vase von Holmegaard, die ich seit dem letzten Winter so liebe.

In diesem Jahr war ich schon fast zu spät dran mit meiner schwarzen Tulpenernte, denn die ersten Tulpen kringelten sich schon in die Hecke hinein. Einige hatten eine stolze Länge von bis zu 70 cm! Wir sprechen hier von Tulpen! Krass.

Leider bin ich immer zu feige, solche langstieligen Tulpen in eine breite Schale zu legen. Das habe ich schon öfter auf Pinterest gesehen. Ich finde das sehr schick. Die sind dann so im Kreis arrangiert, und schwimmen fast auf dem Wasser. Hat das schon mal jemand von euch probiert? Wie lange hält sowas?

Jetzt aber ein paar Fotos. Voilà!

Sandra Dirks - Friday Flowerday letzte Tulpenernte in 2017

Sandra Dirks - Friday Flowerday letzte Tulpenernte in 2017 in Holmegaard

Sandra Dirks - Friday Flowerday letzte Tulpenernte in 2017 Details

Wenn die Sonne so hereinfällt, dann ist es wirklich schwer, die schwarzen Tulpen auch als schwarze Tulpen zu erkennen. 🙂

Sandra Dirks - Friday Flowerday letzte Tulpenernte in 2017 Wildwuchs

Ich lasse sie wild in der Vase ihren Weg suchen. Warum nur wollen sie unbedingt nach unten?

Hab ein schönes Wochenende!

0
voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like