Gartendings

Das ist mal ein Garten!

Dieser Garten ist echt groß. Wir waren gestern zu Besuch bei meiner Schwiegermutti. Endlich habe ich mal dran gedacht, den Fotoapparat mitzunehmen, denn etwa 600 qm Fläche gibt es hier zu bestaunen. Viel Arbeit steckt dahinter, gleichzeitig ist der Garten aber auch ein Ort der Entspannung.

Ich bewundere die Energie, die meine Schwiegermama mit der Gartenpflege aufbringt, denn wenn man in der einen Ecke angekommen ist mit der Blumenpflege, dann ist an der anderen Ecke schon wieder eine ganze Kompanie Unkraut eingefallen. Das ist ganz anders als in meinem kleinen Gärtchen von der Größe eines Strandlakens.

Gestern war das Wetter so herrlich, dass wir auch die neuen Terrassenstuhlauflagen testen konnten. Ihr erinnert Euch vielleicht an diesen Blogbeitrag über die Gestaltung der Auflagen.

IMG_3154

 

Im Vorgarten empfängt uns diese Blütenpracht.

IMG_3156

Das wächst wie verrückt. Wow!

IMG_3158

Herrlich diese Schneebälle. Auch getrocknet in der Vase ein Traum.

IMG_3159

 

IMG_3165

Veganer mal wegsehen, aber hier ackern die Bienen wie blöde! Ist ja irgendwie auch schön, oder?

IMG_3166

Hier scheint die Sonne.

IMG_3168

Ich glaube, hier entsteht ein sonniger Tropfen am Dirksschen Hang. 🙂

IMG_3169

 

IMG_3175

Hier am Quittenbaum kündigt sich die nächste Quittensaison an. Es dauert noch sehr lange, bis sie reif und lecker sind. Faszinierend finde ich, dass die Haut der Quitte aussieht, wie mit Schaumstoff überzogen.

IMG_3177

 

IMG_3178

Blick von hinten in den Gartenpavillon mit den neuen Terrassenbezügen.

IMG_3181

Ich glaub, hier wächst der Apfelkuchen.

IMG_3183

Aus dem ehemaligen Teich hierher ins Trockene versetzt. Trotzdem sehr dekorativ. 

IMG_3185

 

IMG_3187

Da schlägt das Dekoherz höher. 😉

IMG_3188

Die Schneebälle finden sich an verschiedenen Stellen des Gartens wieder.

IMG_3192

Im Staudenbeet.

IMG_3200

Noch ein Staudenbeet.

IMG_3201

Sesselreihe für die lustige Gartenrunde.

IMG_3204

 

Cool, der Schmetterlingsflieder mit vielen echten Schmetterlingen. Tse, bei mir habe ich noch nicht einen Schmetterling gesehen. Ich hielt es also nur für einen Verkaufstrick. Heute gelernt: Es funktioniert ja tatsächlich. IMG_3207

 

IMG_3210

 

IMG_3214

IMG_3215

IMG_3219

 

Die Fähnchen aus dem Weihnachtsgeschenk von der Rückseite.

IMG_3221

IMG_3222

Im Farbrausch

IMG_3223

Der kleine Leser in der Ecke unterm Grün.

IMG_3224

Schneebälle wie verrückt. Eine ganze Seite. Mensch, das blüht aber auch.IMG_3226

IMG_3228

Im Pavillon in ‚Marija’s Garten‘. Von vorn fotografiert.

IMG_3232

Klar gibt’s auch Rosen!

IMG_3234

Die Bank mit Blick auf die Schneeballseite.

IMG_3236

IMG_3237

Ganz mediterran ist auch der Mispelbaum. Die landen später auch in einer köstlichen Marmelade. Hmmm.IMG_3238

IMG_3239

 

Ziemlich coole Blätter bietet der Perückenstrauch. Schwierig zur Deko, weil die Blätter so ein gelbes Zeug absondern.

IMG_3240

Diese sind echte Dekoperlen.

IMG_3241

IMG_3242

IMG_3243

IMG_3244

Faszinierende Blumenfülle, Sonne, Familie, Entspannung pur.
Schöne Idee, oder?

Schönen Sonntag! 🙂

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?