Orte & Reisen

Reisetagebuch Wales 2012: Newport und Tintern Abbey

Wir machen uns auf den Weg nach „Osten“. Dort fahren wir mit der Transporter Bridge von 1906 für ein Pfund von einem Ufer zum anderen. Wir sind das einzige Auto und genießen es – leider bei Regen. Aber trotzdem: Irgendwie so schön viktorianisch abenteuerlich.

 

Zum Verlieben süß, dieses Ding!

Wenn es nur nicht so furchtbar regnen würde, dann würde ich sogar aus dem Auto aussteigen.

Da könnte man ja auch mal ganz verliebt sitzen. <3 <3 <3

Dann fahren wir weiter zur Abtei „Tintern Abbey“. Eine sehr imposante ehemalige Abtei, die ihren verfallenen Charme durch das nicht vorhandene Dach verstärkt.

Hier reißt der Himmel auf und der Regen verschwindet sehr langsam. Wir machen noch ein paar schöne Fotos und versprechen die Geschichte der Abtei später  zu googeln. Wikipedia ist spitze! 

Das Teehaus-Café, frisch renoviert und sehr süß.

Ach ja, die Abtei. Riesig! Auch ein bisschen gespenstisch.

Müsste man nicht aufhängen, wenn’s hier ein Dach gäbe.

Was man auf dem Bild nicht sieht: das Wetter bessert sich.

Egal, ob blauer Himmel oder nicht: Ich finde das Bild auch so wunderschön.

Romantik und Tourismus hin oder her, aber ein Dach würde das Gebäude vielleicht längerfristig schützen.

Ich, ganz klein, schaue mal so nach oben.

Also für die letzten Tage in Wales hätte ich die super gebrauchen können. Auch für den Sommer zu Hause in diesem Jahr super praktisch…

Da war dann wieder der herrliche Blick vom Balkon, am Abend, bei Flut, ohne Regen, bei schönem Licht. *seufzt*

 

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply