Orte & Reisen

Reisetagebuch Wales 2012: St. Davids Bishop’s Palace

Wir machen uns von Broad Haven und den grünen Felsen auf dem Weg zum 2. Tagesziel: St. Davids Bishop’s Palace. Nicht ohne an der Kreuzung in Haverford West beim Mc Donald’s ein schnelles spätes Mittagessen einzuwerfen. Lecker. 🙂

Die Kathedrale und der sehr verfallene Bischofspalast sind sehr imposant. Die weite Fahrt hat sich gelohnt.

Auch das kleine Dorf rund um die Kathedrale ist sehr süß. Ein netter Trip, wenn es doch nur etwas sonniger wäre, dann würden die Fotos weniger bedrohlich wirken.

Die Kathedrale ist ein sehr „bunter“ Bau, vereinigt sie doch unterschiedlichste Baustile. Man hat innen das Gefühl, sie könnte gleich einstürzen, oder sich in den Boden drücken und versinken. So schräg stehen die romanischen Stützpfeiler. Ich bin begeistert, so etwas habe ich wirklich noch nie gesehen. Von außen ist davon nichts zu sehen. Faszinierend.

Durch den immer stärker werdenden Regen treten wir die Flucht ins Auto an.

 

 

 

 Leider waren wir etwas zu spät dran, um auch das Innere des Bischofspalastes zu sehen. Sehr schade. Aber Regen und Gewitter schlagen uns leider sowieso in die Flucht. 🙁

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply