Orte & Reisen

Reisetagebuch Cornwall 2014: Carbis Bay

Carbis Bay Beach 3

Strandtag!

Bis zum Strand ist es nicht weit. Luftlinie wohl so 200m, allerdings ist der Strand nicht so leicht zu erreichen, denn der Weg geht steil nach unten. Verdammt steil nach unten. Sagte ich schon, dass ich mir Rolltreppen wünsche?
Am ersten Tag sind wir mal einfach mit dem Auto bis ganz nach unten zum Strandparkplatz gefahren. Auf dem Rückweg hatte selbst das Auto Probleme. Wahnsinn.

Wir haben richtig Glück mit dem Wetter. Sonne, blauer Himmel, so zwischen 25-28°C und türkisblaues Meer. Wahnsinn, so ein Meer, wie man das in Südfrankreich, oder in Kroatien kennt. Hier, so einfach in England! Toll!

Das Wasser hat nur 16 °C, aber ich will ja auch einfach nur mit den Füßen, bis knapp zum Knie im Meer herumpatschen. Das finde ich toll!

Carbis Bay Beach 1

Da ganz oben ist der Ort! Puhh!Carbis Bay Beach 8

Der Strand in der Carbis Bay. Auf der rechten Seite, da hinten ist das Carbis Bay Hotel, das sehr oft für Hochzeitsempfänge gebucht wird. Von der Terrasse hat man einen tollen Blick über die Bucht. Dahinter weiter oben ist irgendwo unser Apartment. Sagte ich schon, dass der Aufstieg sehr anstrengend ist?

Carbis Bay Beach 14

Patsch, patsch, das ist herrlich.Carbis Bay Beach 13

Hört Ihr das Meer rauschen. Hmmmm, das war so herrlich!

Sommer, Sonne, Strand – Carbis Bay 2014 from Sandra Dirks on Vimeo.

 

Carbis Bay Beach 12

Der Ehemann behält lieber die Schuhe an. Carbis Bay Beach 11

Carbis Bay Beach 4

Da hinten ist St.Ives in der Sonne. 

Carbis Bay Beach 10

Carbis Bay Beach 2

Und schwupp ist der Rocksaum nass. Macht nix, ist ja Urlaub!
Carbis Bay Beach 5St. Ives herangezoomt.

Carbis Bay Beach 6

Meine Spuren im Sand. Ja, so einen Strandtag braucht es auch unbedingt mal zwischendurch.

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply