Orte & Reisen

Reisetagebuch Frankreich 2013: Le Clos de la Rose

Immer noch Frankreich 2013.

Es folgt der 2. Teil unserer Reise. Wir haben etwas mehr als eine Woche an der Loire und drei Tage in der Champagne verbracht. War unsere schöne Ferienwohnung in Tours mitten im Leben, mitten in der Fußgängerzone von Tours, so ist das Clos de la Rose ein abgeschiedenes schnuckeliges Landhaus, zwischen Paris (ca. 60 km östlich von Paris) und der Champagne. Näher an Paris, als an der Champagne. Also fast am Ende der Welt.
Wir beschließen noch ein paar trödelige Tage dort zu verbringen. Es ist ein unglaublich süßes Anwesen total romantisch.
Mehr Info findet Ihr hier.

Es gibt zwei Gästezimmer und ein kleines Cottage, das man dort mieten kann. Wir entscheiden uns für das romantische Zimmer „Rose de Meaux“. Hier ein paar Eindrücke:

Chambre - 'Rose de Meaux'

Das Bett im romantischen Stil

Handarbeit

Blick ins Bad

Blick ins Bad

IMG_4894

Tee

Für die kleine Teestunde. Das Haus wird von einer englisch-französischen Familie geführt. Der Hausherr ist Brite, die Dame des Hauses Französin. Das ist eine schöne Kombination und an vielen Ecken im Haus spürt mein beides. Ich finde das sehr angenehm.

IMG_4896

Blick in den herrlichen Garten

Den Nachmittag verbringen wir faul und lesend im Garten. Es ist herrlich. Zum Abendessen habe wir uns bei unserer Vermieterin angemeldet. Das solltet Ihr auch unbedingt machen, wenn Ihr mal dort Urlaub macht. Das Menü ist köstlich und mit viel Liebe gekocht. Serviert wird es je nach Wetter auf der Terrasse oder in der Bibliothek.

Bibliothek

Sideboard

Das solltet Ihr auch wissen:
Das Frühstück wird auch in der Bibliothek serviert. Der Tisch ist wunderbar gedeckt und es gibt köstliche Marmeladen aus eigener Produktion.

Freude

Lecker war das!

Treppe zu den Gästezimmern

Nach dem Abendessen geht es die Treppe hinauf.

Gute Nacht

Wir sinken total entspannt und satt in den Tiefschlaf.

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply