Orte & Reisen

Reisetagebuch Kroatien 2010 – Dubrovnik in der Sonne

IMG_0671

Nach unserem Regenerlebnis wollen wir es noch mal wissen. Wie sieht es eigentlich in Dubrovnik aus, wenn es nicht regnet? Unser Regentrip ist natürlich unbezahlbar, besser als jedes Hochglanzfoto der alten Stadtmauer. Aber so einfach geben wir uns nicht geschlagen. Wir fahren einfach noch mal hin. 
Es ist wunderschön! Das, was sehr schade ist, dass es im Altstadtkern und auf dem Stradun (der Hauptstraße der Fußgängerzone), fast ausschließlich Tourigeschäfte mit billigen Andenken gibt. Hier könnte man sicher auch andere Dinge verkaufen. Sicher ist es einträchtig, bei den vielen Touristen, die tagtäglich Dubrovnik besuchen. Ein paar edle und außergewöhnlich Geschäfte würden trotzdem vielleicht auch noch mal „andere“ Touristen anlocken. Das wäre schön und dieser altehrwürdigen Stadt angemessen.

 

Schnell ein paar Sonnenschein-Karten schreiben, bevor es womöglich wieder regnet

wpid-IMAG0067.jpg

Hier ein paar Eindrücke:

IMG_0609 Diese wahnsinnig steile Treppe, die sich bei Regen in eine spiegelglatte Fläche verwandelt, die mit Ballerinas nur schwer zu bezwingen ist.

IMG_0610 Auf der Treppe weiter nach unten geschaut.  Runter ist o.k., aber wieder rauf ist schon extrem anstrengend.

IMG_0620Das Museum heute ohne Wassereinbruch.

IMG_0624

Die Wasserspeier sind an diesem Tag arbeitslos.

IMG_0622

IMG_0623Fällt Euch an der Uhr etwas auf?

IMG_0626

IMG_0639

Der Rektorenpalast

IMG_0630

IMG_0628

IMG_0638

IMG_0632

IMG_0641…und plötzlich ist der Himmel wieder blau 🙂

IMG_0647

IMG_0651

Vor einem Herrenfriseur.

IMG_0656

Leuchtreklame in Dubrovnik

IMG_0662

IMG_0677

IMG_0678

IMG_0681

Puh, die Treppe wieder hinauf ist echt anstrengend.

IMG_0686

Die alte Stadtmauer von Dubrovnik.

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply