Orte & Reisen

Reisetagebuch Cornwall 2014: Carbis Bay

Cornish Luxury Holidays 6

Willkommensschild von Claire & Mark

Wir sind da und schwer beeindruckt. 6 Sunden Autofahrt liegen hinter uns, wir räumen das Auto aus und atmen durch. Bevor wir zum Einkaufsritual übergehen sind wir einfach erstmal begeistert.
Das Wetter ist klasse, der Himmel blau, da stehen Palmen und anderes exotisches Gewächs in der Landschaft. Hallo? Das ist doch England, oder?
Die Wohnung ist der Hammer. Es sieht genauso aus, wie im Internet. Jedes Dekoteil ist an seinem Platz. Ich liebe sowas.

Seit 3 Jahren achten wir einfach auf besonders schöne Ferienapartments. Ich will mich inspirieren lassen. Vielleicht auch neue Ideen für zu Hause mitnehmen. Ich will mich einfach wohlfühlen in einer liebevoll oder geschmackvoll gestalteten Umgebung.

Cornish Luxury Holidays 7

Auf dem Tisch wartet eine Begrüßungsbox mit regionalen Spezialitäten und einer Flasche Wein. Das ist eine echte Überraschung.

 

Auf dem kleinen Couchtisch hat man mal zwei Kännchen dekoriert, die uns zu einer Tasse Tee einladen. Isses schön.

Cornish Luxury Holidays 10

 

Cornish Luxury Holidays 16
Es gibt zwei Schlafzimmer. Hier könnten auch vier Personen Urlaub machen. Mir wäre das dann allerdings zu klein. Trotz zweier Bäder, würde mir das mit vier Erwachsenen ganz schön auf den Keks gehen.

Cornish Luxury Holidays 3

 

Cornish Luxury Holidays 24

Es sind die kleinen Dinge, die es ausmachen. Den Wecker braucht man nicht so wirklich. außerdem geht er auch zum Mond. Aber es ist der Gesamteindruck. Wisst Ihr, was ich meine?

Cornish Luxury Holidays 4  Cornish Luxury Holidays 25

Insgesamt hat das Apartment 3 Fernseher und ein echt schnelles WLAN! Juchuh!

Cornish Luxury Holidays 2

Blick ins Wohn- und Esszimmer mit Küche.

Cornish Luxury Holidays 5

Zwei Sofas zum Hinfläzen. Die Terrassentür kann man vollständig öffnen.

Cornish Luxury Holidays 6

Sehr praktisch der riesige Spiegel. Vergrößert das Zimmer auch noch mal optisch. Klar gibt’s ein Kissen mit der britischen Flagge. Schließlich soll man ja wissen, wo man ist.

Cornish Luxury Holidays 17

Schale mit Infoprospekten zur Region. Die Schubladen sind voll mit DVDs und Büchern. Also, wer bei schlechtem Wetter DVDs bis zum Abwinken schauen will, der kann das tun. Da DVDs auch im echten Leben nicht unser Ding sind, kann ich gar nicht sagen, was das für DVDs sind.

Cornish Luxury Holidays 11

Ich auch. Also, dieses Kissen gehört zu den Dingen, die man gerne wegschleppen möchte. Passt farblich allerdings zu Hause gar nicht.

Cornish Luxury Holidays 8

Diese Deko-Kombi hat es mir angetan. Die Schüssel ist toll. Ich werde sie bestellen! Der Ehemann hat bereits den Bestell-Link ausfindig gemacht. Sagte ich schon, dass ich mit Superman verheiratet bin?

Cornish Luxury Holidays 12

Öhm, diese Deko hätte es jetzt nicht gebraucht. Egal.

Cornish Luxury Holidays 22

Auf dem Tisch stehen Tulpen. Ich bin zunächst etwas verwirrt, weil die Tulpensaison vorbei ist. Plastiktulpen wirken einfach echter, wenn man Wasser in die Vase gibt. 😉

Cornish Luxury Holidays

Die Küchenzeile.

Cornish Luxury Holidays 14

Die Wohnung ist im Erdgeschoss. Das Meer kann man trotzdem da hinten sehen. Man kann den Ort Hayle sehen.

Cornish Luxury Holidays 19

Durch die Bäume schimmert das Meer, mir ist wichtig, dass es da ist. Ich kann es riechen und hören. Das reicht. 🙂

Möwe auf dem Auto

Unverschämte dreiste Kackmöwe. Ich empfinde sie schon am 1. Tag als Plage. Hier ist das Auto noch unbeschmutzt.

Kurz: Sehr schön ist das alles hier.
Mehr Info zur Wohnung gibt es hier.

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?