Orte & Reisen

Reisetagebuch Frankreich 2013: Fête de la Musique

Unsere Urlaubszeit liegt meist im Juni.
Wenn wir in dieser Zeit nach Frankreich reisen, dann nehmen wir auf jeden Fall die große Straßenparty ‚Fête de la Musique‘ mit. Dieses Fest wird immer am 21. Juni überall in Frankreich gefeiert und jeder Franzose hat an diesem Tag das Recht, wo auch immer er will, in der Öffentlichkeit zu singen. Egal wie.

Bisher haben wir daran auch immer großen Spaß gehabt. In diesem Jahr ist das Wetter leider eher ein Spielverderber.

[frame src=“http://www.sandis-kolumne.de/wp-content/uploads/2013/10/IMG_4181.jpg“ width=“600″ height=“IMAGE_HEIGHT“ lightbox=“on“ title=“IMAGE_TITLE“ align=“left“ ]
[space height=“15″]
Am Nachmittag versammeln sich an der Bühne vor der Tür erstmal wenige Zuschauer.

Genau vor unserer Tür wird eine Bühne aufgebaut, initiiert vom Irish-Pub gegenüber. Dann kann’s ja losgehen.
Gerade als wir die Wohnung verlassen wollen, beginnt es wie verrückt zu regnen. „Verdammt, ist das hier schon die Bretagne?“, denke ich ein wenig gereizt.

Das Wetter ist unbeständig und es hat den Anschein, als würde die Party ins Wasser fallen.

IMG_4185

Einige Zeit später hört es erstmal auf zu regnen und wir rennen los. So viel Spaß mitnehmen, wie möglich, an diesem Abend. Die Leute sind gut drauf und hier kommt alles zusammen. die schönen alten Straßen von Tours und feiernde Menschen. Juchuhh, herzlich Willkommen, Du Urlaubsgefühl!

An der Straßenecke spielt diese lustige Combo.

1004034_10200330591331361_216691272_n

 

Einige Momente zeigen dann einen blauen Himmel.

IMG_4092

 

 

IMG_4095

Mädchendurst, Männerdurst

Als wir wieder zurück kommen, steppt der Bär vor der Tür. Leider regnet es zwischendurch auch immer wieder wie verrückt. Bekloppt.

IMG_4193

 

So gegen 2 Uhr nachts hoffen wir aber doch, dass die Band endlich aufgibt. Es ist ein bisschen, als würden wir nicht im Bett, sondern mitten auf der Bühne schlafen. Mal etwas ganz anderes.
Egal, ist ja Urlaub.

 

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?