Orte & Reisen

Internationaler Markt 2012 – Pflichtprogramm für Braunschweiger und Gäste

Liebe Braunschweiger, oder liebe Wochenendausflügler, die Ihr in unsere Stadt reist, morgen, am Samstag, den 2.6. findet auf dem Kohlmarkt wieder der schon traditionelle internationale Markt statt, auf dem sich die unterschiedlichsten Kulturvereine und ihre kulinarischen Köstlichkeiten vorstellen.

Wir (der beste Ehemann der Welt und ich) werden wieder auf dem kroatischen Stand zu finden sein. Ich höre soeben die Aufschreie der Menschen, die mich näher kennen: „Kroatien? Nicht Frankreich?“
Richtig gelesen: Kroatien! Nach Frankreich würde ich jederzeit sofort auswandern, aber mein Mann ist nicht Franzose, sondern ein ostfriesisch-kroatisches Powerpaket, da kann man nichts machen. 😉 Egal, also weiter im Thema:
Deshalb sind wir Mitglied in der Deutsch-Kroatischen-Kulturgemeinschaft. In den letzten Jahren waren wir auch begeistert in Kroatien im Urlaub und können absolut begeistert über Land und kulinarische Köstlichkeiten Auskunft geben. Hier im Blog in der Rubrik „Reisetagebuch“ findet Ihr hauptsächlich die Eintragungen aus Kroatien.

À propos Köstlichkeiten:

Auf unserem Stand gibt es frittierte Sardinenfilets (pro Portion m. Brot und Salat 3,50€), die von einem echten 100% Kroaten an der Friteuse zubereitet werden. Unser Verkaufsschlager aus dem letzten Jahr! Lecker!

Dies sind übrigens Sardellenfilets auf selbstgebackenem Brot, so als kleines Häppchen vorweg:


Als Dessert bieten wir eine reichhaltige köstliche Kuchenauswahl. Meine kroatische Schwiegermutter wird höchstselbst einige köstliche Leckereien beisteuern. Auch aus unserer Küche duftet es bereits köstlich und wenn ich nicht diesen Blogeintrag schreiben würde, müsste ich mich dorthin begeben, um die leckeren Kuchen, die mein Mann zu diesem Zweck soeben anfertigt, spontan komplett aufzuessen.

Wettermäßig haben wir es an diesem Wochenende nicht so gut getroffen. Möge es doch bitte trocken bleiben.
Wir freuen uns darauf, Euch morgen am kroatischen Stand mit leckeren Köstlichkeiten fest und flüssig zu verwöhnen.

Hier ein paar Bilder aus dem letzten Jahr:

Der beste Ehemann der Welt

Vom Kuchen gibt es leider kein Foto, weil der in 2011 viel zu schnell ausverkauft war. Das wünschen wir uns auch für 2012.
Wir freuen uns auf Euch! 🙂

Noch zwei weitere Fotos aus 2011, Danke @André Mundrziewski:

Der Fisch, allerdings ohne Salatbeilage. Auf Facebook spricht man hier von: „Lecker Fisch!“

Die „dynamische“ Promotionfrau spricht dreist und freundlich alle Menschen an, die vorbeilaufen und akzeptiert kein:
„Nein, ich möchte weder Fisch noch Kuchen!“

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply