Life!

Brennpaste ist alles – Alles ist Brennpaste

Brennpaste

Vor etwa einem Jahr um diese Zeit habe ich – aus gegebenem Anlass – diesen Blogeintrag verfasst. Jetzt noch mal lesen:

http://www.sandis-kolumne.de/2009/01/02/die-10-grosten-angste-der-menschheit-neu/

Wenig später haben wir unser Fondue-Set verliehen. Irgendwann wurde es zurück gebracht und einfach achtlos in den Keller gestellt.
In diesem Jahr zu Silvester steht wieder Fondue auf dem Programm und ich hole das Fondue-Set aus dem Keller. Zwischen den einzelnen Zubehörteilen stecken insgesamt sieben (!!!) Döschen Brennpaste. Auf der Suche nach einem besonders großen Müllbeutel unter der Spüle in der Küche finde ich fünf (!!!) weitere Döschen Brennpaste. Im Wohnzimmer schreibt der Ehemann in diesem Moment an seinem Einkaufszettel und brüllt rüber in die Küche: „Duuhuuu, haben wir denn noch Brennpaste fürs Fondue? Die müsste ich dann sicherheitshalber auch noch mal mitbringen.“ – Ich balanciere die 12 Döschen Brennpaste kunstvoll ins Wohnzimmer und frage ihn, ob er nicht auch der Meinung sei, dass dies genügend „sicherheitshalber“ sei. Er schaut mich sehr ernst an und fragt, ob er nicht doch noch sicherheitshalber Brennpaste mitbringen soll. Er meint es ernst. Wer will sich schon die Blöße geben, an Silvester nicht genug Brennpaste zur Verfügung gestellt zu haben? Er nicht. Ich lese ihm die auf der Packung angegebene Brenndauer vor: „1,5 Stunden.“  Er fragt noch mal: „Wir haben davon 12?“ – „Ja!“ – „Sicher?“ – „Jaha!“ – „Dann bring‘ ich sicherheitshalber noch mal eine Pa…“ – Weiter kommt er nicht, weil er sich vor der fliegenden Dose in Deckung bringen muss.

Na, dann alles Gute für ein sicheres & harmonisches 2011! 🙂

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?