Interior

Endlich wieder Adventsdeko-Probleme!

ENDLICH WIEDER ADVENT

Endlich ist es soweit:
WIR KÖNNEN DIE ADVENTS-/WEIHNACHTSDEKO AUSBRINGEN! JUCHHUHH!

2014 ist wieder mal so ein Jahr, in dem ich mich freue wie blöde, dass es jetzt losgeht mit der guten Advents- und Weihnachtszeit. Vielleicht liegt es daran, dass das Jahr 2014 so wahnsinnig rasend schnell vergangen ist. Noch dazu mit ein paar Hammerschlägen, auf die ich auch gerne verzichtet hätte.

Aber nun weg damit und frohlocket, die schönste Zeit des (Deko-) Jahres ist da! Hallelujah!

In Pinterest habe ich eine fette Liste mit dem Namen ‚Christmas‘ angelegt.

Folge Sandra Dirkss Pinnwand „Christmas“ auf Pinterest.

So schön zur Inspiration. Zudem stapeln sich hier auf dem Sofa alte und neue Magazine zur weihnachtlichen Deko. Martha Stewart eröffnet die Saison pompös mit ausladenden Dekorationen in Räumlichkeiten, die doppelt so hoch und dreimal so breit sind, wie unser Wohnzimmer. Sie hat einen Kamin, ich habe ein Sideboard.
Aber will ich wirklich wieder neues Zeug anschaffen? Welche Teile gibt es, die ich noch nicht in rot oder weiß in meinem Keller habe? Na vielleicht, öhm…

In den letzten Wochen bin ich nicht mit verbundenen Augen losgelaufen, hüstel öhm, so in der Welt, und vor allem [und leider nicht] im Dekogroßhandel. So eine Augenbinde hätte hier den Geldbeutel geschont. Aber ich bin sehr diszipliniert vorgegangen. Wirklich!
Es sind nur Teile in weiß, rot und silber mitgewandert.

Adventsdeko 2

*Quiiiiietsch* Süüüüß, oder?

Naja, und in schwarz.

Adventskerzen 3

Diese herrlichen Lackkerzen, die konnte ich doch niemand anderem überlassen. Schwarze matte Baumkugeln mit ‚HOHOHO‘, so schick.

Adventsdeko 10

Das versteht Ihr auch, oder? [blockquote]In Dekoangelegenheiten gönnt man ja den anderen Kunden nicht das Schwarze unter den Fingernägeln, wenn man so lauernd durch den schon im Oktober fast ausverkauften Dekogroßhandel läuft. Anfang Oktober war schon viel zu spät. Na, das merk‘ ich mir![/blockquote]
Letztes Jahr wollte ich unbedingt Lackkerzen. Ich habe aber keine mehr bekommen. Ich war so wütend.
In diesem Jahr kaufte ich zwei Pakete mit LACKSTUMPEN!

Adventskerzen

Eins in dunkelrot und eins in schwarz. Meine! Die glänzen so schön. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Farbe ich jetzt für das Adventsgedings nehmen soll.

Ist echt ein bisschen verrückt, aber vielleicht liegt das auch alles daran, dass ich die Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt (Kerzenmarkt), während meiner Aus- und Weiterbildung in der Parfümerie immer sehr geliebt habe. Kerzen wurden traditionsgemäß von der Parfümerieabteilung mitbetreut, während der Rest des Weihnachtsmarktes immer Teil der Schreibwarenabteilung war. Das will ja alles gut organisiert sein, dort im Warenhaus. Herrlich!
Es gab Zeiten, in denen ich Weihnachten immer in den Trendfarben dekorierte. Ich saß ja schließlich an der Quelle. [blockquote]Wollte man da zugeben, dass man sich dieses Jahr nicht mit den neuesten Farben und Kugeln umgab? Ein Skandal! Das will man ja auch gar nicht. [/blockquote]Noch bis vor einigen Jahren konnte ich aus meinem Kellerdepot heraus sämtliche Wohnungen eines 8stöckigen Hauses reichhaltig und abwechslungsreich mit Weihnachtsschmuck ausstatten.

Aber, man wird ruhiger mit den Jahren. Auch die Tatsache, dass die Trendwechsel weniger üppig sind, mag dazu beitragen. Klar, und die Tatsache, dass ich nicht mehr an der Quelle sitze. Rot, weiß, silber, und nun auch hier und da ein bisschen schwarz passt perfekt ins Wohnzimmer. Was will man auch machen, wenn man ein rotes Sofa hat?

Ich liebe üppig aufgestapelte Weihnachtskugeln. Auf dem Teller, oder in der Schale. Da muss auch keine Tanne dazwischen. Und nein: Ein Kranz muss auch nicht sein.

Ach, ich mach‘ einfach zwei Adventsgedingse!

Adventsdeko

Adventskerzen 2

Kerzen aus Sicherheitsgründen ein wenig am Teller fixieren. Hält!

Adventsdeko 3

Immer druff auf den Teller. Jaaaa, ich mag viel Kugeldings für das Weihnachtsfeeling.

Adventsdeko 4

Noch ein bisschen Kettengedings aus der Dekokiste, und schick isses.

Adventsdeko 5

 

Huch, oha, da hinten, hinter dem Objektiv bin ja ich! Spiegelnde Kugeln, was willste machen.

 

Damit fang‘ ich an. Aber oje, mir schwirren noch echt viele andere verrückte Dinge im Kopf herum. Bleibt dran.

Was sind denn Eure Weihnachtsfarben?

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Nicole
    27. November 2014 at 11:19

    Hach…. ist das hübsch!
    Seit vielen Jahren freue ich mich dieses Jahr auch mal wieder richtig auf Weihnachten. Ich kann es gar nicht abwarten den Weihnachtsmarkt zu stürmen und die Dekokisten hervorzukramen. Und jetzt ist das noch ein bisschen schlimmer geworden. Seufz. Dabei fehlt mir gerade leider noch die Zeit.

    Für ein Projekt wurden am letzten Wochenende aber schon Stöcker gesammelt..
    haben die Leute seltsam geguckt! Aber ich freu mich schon aufs Ergebnis und werde dann berichten! Jawohl.

    Ich muss mich nur noch entscheiden ob dieses Jahr rot, gold/weiß oder wieder bunt wird. Bei den Inspirationen hier liebäugle ich ja jetzt sehr mit rot/weiß. 🙂

    Wenn ich nur diese süßen Schneemanngesichterkugeln mit Mütze hätte.
    Sooooooo süß!

    Lieben Dank für diese hübsche, weihnachtsverzaubernde Ablenkung.

    • Reply
      SanDi
      28. November 2014 at 12:02

      Liebe Nicole,

      ah, da bin ich gespannt, auf das Projekt mit den Stöckern. So richtig Zeit für Deko habe ich eigentlich auch nicht, aber ich bin einfach mal in den Keller gegangen, und hab mir die Zeit genommen. Sehr dreist! 🙂 Aber ich würde gerne noch viel mehr… Mal sehen, was ich so schaffe.
      Die Schneemanngesichterkugeln sind aus dem Dekogroßhandel. Mist, ich weiß gar nicht, ob da eine bestimmte Firma dahinter steckt. 🙁

      Liebe Grüße
      Sandra

  • Reply
    Elke
    27. November 2014 at 11:26

    Tolle Deko und Fotos! Darf ich dann noch für die musikalische Untermalung sorgen: http://www.weihnachtsradio.de/

    LG
    Zypernelke

    • Reply
      SanDi
      28. November 2014 at 12:03

      Liebe Elke,

      ja, vielen Dank. Dann ist ja für alles gesorgt. 🙂
      Für ein bisschen Keks und Glühwein muss dann jeder selber sorgen.
      LG
      Sandra

    Leave a Reply