Fashion & Accessoires

Kleine Dickmadam näht alles wech und webt dazu

Mantel und Clutch

Dieser Stoff liegt seit zwei Jahren in meiner Stoffschublade. Ich mag ihn, aber ich wusste nie so richtig, was ich damit anfangen könnte. So ist das manchmal. Ihr kennt das sicher auch. Für einen richtigen Mantel war es immer etwas wenig Stoff. Aber so einen Überwurf, wie ich ihn neulich auf irgendeinem Streetstyle-Blog gefunden hatte, reichts. Den kann man ja immer mal im Schrank haben. Zum Glück bin ich nicht so eine elende Frostbeule, die sich dick verhüllen muss, wenn das Thermometer unter 10 °C fällt. Also kann ich dieses Mäntelchen an leichten Wintertagen einfach mal überwerfen. Vorausgesetzt, ich trage uni schwarz oder dunkelblau drunter. Wenn der Mantel aufschlägt, dann soll es ja trotzdem gut aussehen.

Mantel und Clutch 6

Die Farbe macht mich aber schon ein wenig blass, darum muss ich immer drauf achten, dass ich einen farbkräftigen Schal umlege. Ist ja jetzt fast kein Problem mehr. Den web ich mir.

Mantel und Clutch 8

Mantel und Clutch

Mantel und Clutch 9
In den letzten Monaten liebe ich einfach diese Kombinationen mit pink. Mal sehen, was das Frühjahr bringt.

Mantel und Clutch 3

Mantel und Clutch 5

Die Clutch ist aus einem DIN A3 goßen Stück pinkfarbenem Glitzerleder genäht. Leder DIN A3
Das Futter ist wieder ein Coupon von Karstadt. Mit kleinen Innentaschen.

Mantel und Clutch 4

Sogar mit Reißverschluss.

Die Griffe habe ich im letzten Jahr auf der Handmade gekauft. Die Idee mit der Clutch kam mir neulich im Michael Kors Outletstore. Hier gab es ganz einfache Clutches in diesem Stil. Beim nächsten Mal muss ich drauf achten, sie weniger tief zu machen. Dann reicht vielleicht auch das Din A4 große Stück Leder. So ist es etwas knapp. Sie ist ein bisschen dicker, dafür knuffiger. Also Platz eher nur für ein kleines Portemonnaie und einen kleinen Stapel Kunden- und Kreditkarten. 😉

Mantel und Clutch 2

Öhm ja, also ich nähe auch mal Taschen. Tse, was kümmert mich schon mein Geschwätz aus dem letzten Jahr???

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! 🙂

 

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply