Fashion & Accessoires

Das wichtigste Accessoire für diesen Sommer

…für drunter.

*flüstert* Also, ganz drunter, genauer gesagt unten drunter, also in den Schuhen, im Sommer. Puh, jetzt ist es raus.

Das Compeed Blasenpflaster ist mir seit zwei Jahren zum ständigen Begleiter im Sommer geworden. Anders kann man kaum neue Sandalen ohne Socken (wie auch sonst) anziehen.
Wahrscheinlich ist dieser Blogeintrag ebenso indiskret, wie das Bloggen über Tampons und Condome, die sind auch irgendwie unten…

IMG_0223

Aber, in meiner Twittertimeline habe ich heute von sonnenbedingten Fußschmerzen lesen können. Welche Qual! Na, da muss man das Thema doch mal öffentlich machen. Frauen lieben Schuhe und ich reihe mich da auch ganz vorne ein. Von klein auf habe ich mitbekommen, dass schicke Schuhe an Frauenfüßen sein MÜSSEN. Mama hat immer hohe Schuhe, selbst meine Omi 82 Jahre hat noch ihre schicken 7cm Lackpumps, mit denen sie jede Familienfeier durchtanzt. Wenn ich in Sneaker oder anderem Schleicher zu Besuch komme, dann muss ich mir schon mal eine gerümpfte Nase gefallen lassen.

Mama: „Findet der Ehemann die schick?“
Ich: „Nö, äh, ja, äh weiß ich nicht, wenn wir einen Spaziergang machen, dann brauche ich die, weil ich in den anderen nicht so gut laufen kann. Und wenn ich leide, dann meckert der.“
Mama: „Ach, hättste was gesagt, Kind, ich hätte eine dicke Socke angezogen und sie Dir ausgelatscht, die guten Schuhe. Mir macht das doch nichts aus. Willste Pflaster?“
Ich: „Aber diese sind auch voll im Trend und handgearbeitet…?“
Mama: „Na, musst Du wissen, ich kann’s Dir nur anbieten. Aber wenn der Ehemann das nicht… und wenn der dann…!?“
Ich: „Mama!“

ODER:

Ich: „Aua Omi, Dein Fuß ist ja ganz dick, tut das nicht weh in dem Schuh?“
Omi: „Wieso findeste die nicht schön? Die habe ich mir neulich erst gekauft! Die passen so schön zum Samtrock.“
Ich: „Ja, nee, ich mein nur, weil der Fuß ein bisschen geschwollen ist…“
Omi: “ Kind, soll ich etwa diese Gesundheitsschuhe tragen? Die sind ja so hässlich, die sind ja was für alte Leute! Auch wenn der Fuß dick ist, aber zu diesem Rock müssen das schon schicke Schuhe sein!“

Jawoll, da hat meine Super-Omi natürlich Recht: sieht auch blöd aus, so’n Omatreter!
Aber vielleicht könnt Ihr jetzt verstehen, woher das kommt? Mein Unverständnis für bestimmte Schuhe. Ich finde es ganz normal, meine Füße im Sommer abzukleben, bis die Sandale gefügig ist. In meinem bisherigen Leben habe ich bestimmt schon einen guten Kilometer Pflaster verbraucht. Wenn das mal ausreicht, denn ich kann nicht sagen, in welchem Alter ich damit angefangen habe.

Damit ist jetzt Schluss! Es gibt Blasenpflaster und die sind GÖTTLICH! Ich werfe mich vor dem Erfinder auf den Boden und lobpreise Compeed und Scholl, die sich dieser Sache angenommen haben. Draufkleben und glücklich sein! Gleichzeitig Wunde abgeschlossen und Schutz gegen Druck. Herrlich!
Geschädigte Frauenfüße aller Länder: Tragt Blasenpflaster für einen glücklichen Sommer!

Vor zwei Tagen wurden in der City ein paar Gratisblasenpflaster verteilt. Gerade wollte ich ignorant mit den Worten „Nein, Danke!“ vorbeilaufen, als ich aus dem Augenwinkel sehen musste, welche Kostbarkeit da heute verteilt wurde. Ich strahlte die Promoterin an „Jaaa, oh, Danke! Toll, nehme ich!“
Im nächsten Hauseingang verschwand ich und musste mich erstmal versorgen. Ich war noch nicht auf den spontanen Sommereinfall vorbereitet.

Faustregel aus langjähriger Erfahrung: Je teurer die Schuhe, desto weniger Blasenpflaster sind notwendig!

Ein Manko haben diese tollen Dinger schon: der Preis liegt bei 5 Euro für 5 Stück! 🙁

ABER:

Gleichzeitig sparen wir uns auch eine Portion Botox, weil wir die Stirn nicht mehr vor Schmerz kräuseln müssen. Das ist doch mal was!

Gut, es kann schon mal kribbeln, aber grundsätzlich gilt: Lobpreiset das Blasenpflaster!

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply