Blumenarrangements

Flower-Friday: Tulpen & Trommelstöckchen

Flower-Friday_ Tulip

Für diesen Flower-Friday habe ich mir wirklich etwas Besonderes ausgedacht. Ganz sicher ist noch niemand vorher drauf gekommen. Ich habe mir Tulpen in die Vase gestellt. Tulpen!

Flower-Friday 1302_3

„Biste verrückt! Tulpen! Jetzt! Du verrücktes Huhn, Du! Da ist wirklich noch niemand drauf gekommen!“, höre ich Euch massenhaft begeistert ausrufen.

Jaaa! Aber das sind nicht einfach nur Tulpen, das sind französische Tulpen! Nehmt dies, bien sûr! Ha! Ich habe sie mit ihren Blättern gefesselt, und sie dann in die hohe schlanke Vase gestellt! Donc, da seid Ihr platt. 😉
Fesseln ist ja auch gerade ein Trend…im Kino…nur mal so nebenbei.

 

Flower-Friday 1302_2

Flower-Friday 1302_4

Ich wollte das immer mal probieren, und ich werde es wieder tun, denn ich finde es schick. Ich könnte mir dazu mal ein Tutorial suchen, denn ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich das am besten richtig dekorativ gestalte.

Flower-Friday 1302_1

Aber so isses schon mal nicht schlecht, oder?

Soeben, während ich diesen Blogartikel schreibe fällt die Sonne durch’s Fenster. Ach wie herrlich, jetzt öffnen sich die Blüten. Hach, ich liebe Tulpen! Egal woher! 🙂

Flower-Friday 1302_13

Flower-Friday 1302_12

Flower-Friday 1302_11

 

Flower-Friday 1302_10

Die 2. Blume ist das Trommelstöckchen. Hamma. Habe ich zum 1. Mal im Blumenladen gesehen.

„Oh mein Gott! Das sind doch Trommelstöckchen, oder?!“, quietschte ich in den lautesten Tönen durch den Laden.

Man könnte es durchaus als peinlich bezeichnen, denn eine unentspannte ältere Dame blickte sich um, und schüttelte den Kopf in meine Richtung, die Verkäuferin schien sich unter dem Ladentisch verkriechen zu wollen. Bei einer solchen Kundin weiß man nie, womöglich ist die hysterisch.

Flower-Friday 1302_9
Ich will ja nicht behaupten, dass ich die so sooo schön finde, wie einen Tulpenstrauß. Aber in den vielen Dekoblogs die ich lese, und auf den Fotos der wie hulle gehypten skandinavischen Wohnungsstylisten auf Instagram oder Pinterest steht in irgendeiner Ecke immer so eine kleine Vase mit einem Trommelstöckchen drin. Rrrrumms, sind da plötzlich 2587 Likes. Das hätte ich jetzt bitte gerne auch SOFORT! 🙂
Im Hintergrund steht übrigens ein IKEA-Stuhl, der mit einem IKEA-Stoff bezogen ist, zudem steht das alles in einer IKEA-Vase. Also, das ist auch echt skandinavisch. Ich setze das Bild gleich in Instagram, und verlass mich auf Euch…

Die sind ja ganz hübsch, die Trommelstöckchen, aber im Grunde darf es in meiner Vase gerne etwas üppiger zugehen.

Flower-Friday 1302_8

Und dann habe ich noch diese Topfpflanze mitgebracht. Die heißt irgendwas mit ‚Venetian-Dings‘. Ich habe sie zur Orchidee im immer sonnigen Fenster gepflanzt, da sie viel Licht braucht, und einen ähnlichen Wasserverbrauch hat, wie die Orchidee. Das hat mir die Verkäuferin erzählt, die sich zum Glück doch nicht unter dem Kassentisch versteckt hatte, und außerdem sehr nett war.

Flower-Friday 1302_6

Flower-Friday 1302_7 Mein leicht angestaubter Froschkönig im Fenster fragt sich auch, wie die schöne neue wohl heißt.

Flower-Friday 1302_5

Ihr seht, ich bin sehr schön blumig versorgt für dieses Wochenende. 🙂
Und Ihr so?

 

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    tally
    13. Februar 2015 at 16:44

    Bin gut versorgt – natürlich mit Tulpen :-).
    Übrigens auch mit Korkenzieherhasel-Zweigen und dem Strahl Sonne, der genau richtig für’s Photos ganz plötzlich da ist 🙂
    Schönes Wochenende!
    Tally

    • Reply
      SanDi
      13. Februar 2015 at 16:46

      Tulpen??
      Verrückt, oder? 😉
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      SanDi

  • Reply
    Siglinde vom Ideentopf
    13. Februar 2015 at 19:07

    ooohhh Tulpen, noch nie gesehen – grins
    aber sehr schön mit dem Mäntelchen inklusive der Trommelstöcke
    LG Siglinde ( hat auch Tulpen in der Vase )

  • Reply
    Jutta von siebenVORsieben
    13. Februar 2015 at 22:53

    Tulpen??
    Nein im Ernst, auf dem ersten Foto hätte ich sie fast nicht als Tulpen erkannt und das umwickelte Tuplenblatt ist klasse.
    Und… pst…unter uns…mir ging es neulich mit den Trommelstöckchen ganz genauso!!! Alles!
    Ein schönes Wochenende
    Jutta

  • Leave a Reply