Gartendings

Sie werden so schnell welk! – Kleiner Blumenwechsel im Garten

Spätsommergarten 12

„Hach, sie werden so schnell welk!“, möchte ich ausrufen, wenn mich jemand fragt, wie es denn in meinem Minigärtchen aussieht. Gestern unternahm ich einen Beutezug – nur einen kleinen – in die Gärtnerei meines Vertrauens.

Ich habe sie bereits eingepflanzt und fotografiert. Zudem bin ich selbst sehr erstaunt über meine Blumenauswahl. Im Grunde habe ich nur Blumen gekauft die ich eigentlich gar nicht mag. Entweder weil sie so Allerweltszeug sind, oder weil ich einfach nicht drauf stehe. Aber irgendwie haben sie alle ihren Charme.

Also diese Aster, die heißt doch so. Die hat doch jeeeeeder. Wie laaaangweilig! 🙂

Spätsommergarten 10

Aber es hat mich gereizt, sie in dieser Schale dekoriert zu sehen. So als Gesamtkugel. Joa, das ist soweit o.k. erstmal.

Spätsommergarten 9

Spätsommergarten 8

Die anderen beiden Schalen waren so ähnlich dekoriert, und so suchte ich mir die passenden Blumen zusammen. Da gefällt mir dann sogar mal das Heidekraut. Hm, aber so ein bisschen friedhofig ist es schon… Andererseits mag ich nun einmal keine bunten Blumenwiesen. Es gibt immer nur verschiedene Farbthemen, die ich akribisch einhalte.

Spätsommergarten 6

Spätsommergarten 7

Es ist aber auch gerade nicht so einfach, Blumen zu finden, die Dich umhauen vor Begeisterung. Außerdem müssen sie auch der Sonne standhalten. Dafür sind sie dann doch ganz schön. Hortensien finde ich auch sehr schön, dafür habe ich hier aber zu viel Sonne.

Spätsommergarten 11

Spätsommergarten 2

Spätsommergarten 5

Spätsommergarten 3

Spätsommergarten 12

Spätsommergarten 4

Der Sonnenhut sieht schön kräftig aus, und er passt toll in das kleine Fenster.

Nun mal nicht meckern, hier ist es also wieder schön grün!

Dann ist da ja auch noch der schöne Agapanthus, den ich geschenkt bekommen habe, und der jetzt endlich blüht. 🙂

Spätsommergarten 13

Wie sieht es denn in Euren Gärten aus?

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Beate
    26. August 2015 at 21:19

    Toll, deine Blumenpflanzungen. Meine Balkonkästen schreien auch schon nach Veränderung — die Sommerblumen sind fast ausgeblüht.
    Aber auch Hortensien kann man an sonnigem Standort halten. Meine Kübelhortensien sind inzwischen riesiggroß geworden — nur gießen muss man dann halt öfter.
    LG Beate

  • Leave a Reply