Fashion & Accessoires

Fahrradlenkertasche genäht

Lenkertasche

Das Projekt, die Nähkiste endlich leer zu nähen ist ein wenig ins Stocken geraten. Am letzten Samstag war er aber fällig, der Rest des beschichteten Baumwollstoffs aus dem letzten Jahr. Eine kleine Lenkertasche wollte ich daraus nähen. Nicht immer brauche ich die große Fahrradtasche, die ich im letzten Sommer genäht habe. Schaut hier: *KLICK*

Ja, manchmal braucht man eben doch wirklich nur das Allernötigste. Mehr passt hier auch gar nicht hinein, in meine kleine Tasche. Den Schnitt habe ich bei Blümelkind im DaWanda-Shop gekauft: Schnittmuster Lenkertasche
Schon fast eine Ewigkeit ist das her, aber so ist das eben mit diesen man Man-müsste-mal-Projekten.
Die Nähanleitung war ganz o.k., aber mir fehlen da einfach ein paar Fotos. Mir würden wahrscheinlich auch einfach nur Fotos, oder am liebsten ein Video ausreichen.
Da ich beschlossen hatte, den gesamten Rest zu verarbeiten, habe ich sowohl das Futter, als auch die Hülle aus dem gleichen, dem beschichteten Stoff genäht. Wie herrlich praktisch und abwaschbar, mag die versierte Hausfrau hier loben. Aber…
Dazu die Füllung, und das Motzkonzert war perfekt. Grobe Flüche, scheinbar unkontrolliert schleuderte ich sie Richtung meiner Nähmaschine. Ist das Nähtourette? Aber, was willste machen, wenn das ver…*piiiiiiiiieeeeeeeeep* Material immer an der Maschine klebt?

Also hat meine Tasche so irgendwie gar keine Ähnlichkeit mit der Tasche aus dem Schnittmuster. Egal, ich finde sie sehr süß! 🙂

 

Ich habe natürlich meinen Lenker nicht ausgemessen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Zum Glück passt das gerade so.

Lenkertasche 2

 

Lenkertasche 3 So sieht die Tasche montiert von hinten aus. Ursprünglich im Schnittmuster vorgesehen war nur eine Befestigung mit Klettband. Ich finde es aber so schöner. Das Gurtband habe ich im letzten Jahr in verschiedenen Farben hier gekauft: *KLICK*. Ich finde es sehr schick. Es ist Baumwolle.

Lenkertasche 4

Zum Glück hängt die Tasche einigermaßen gerade, und hängt nicht so nach unten.

Lenkertasche 5

Der Gurt zum Umhängen ist beim Radfahren in der Tasche verstaut. Unfallverhütung. Hm, mal sehen, ob das wirklich noch passt, wenn Portemonnaie, Sonnenbrille, Handy und Lippenstift mit dabei sind. Die Tasche ist wirklich sehr klein.

Lenkertasche 6

Diesen Riesenverschluss finde ich sehr schick mit diesem Gurtband zusammen.

Lenkertasche 7

Lenkertasche 9Wenn die Tasche nicht am Lenker hängt, dann kann man die Bänder auch in der kleinen Rücktasche verstauen. Das ist ganz praktisch.

Lenkertasche 10

Nun, da war immer noch ein kleiner Rest. Daraus habe ich noch ein kleines Bügeltäschlein genäht. Das passt allerdings nicht in die Lenkertasche. Aber es passt auf jeden Fall in die Satteltasche.

Lenkertasche 11

 

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply