Orte & Reisen

Reisetagebuch Frankreich 2013: Amboise – Grand Spectacle

Noch mal zur Info. So sieht das Schloss Amboise aus:

IMG_6487

Touri-Stuff: Ein Kostümumzug, der noch mal für die abendliche Veranstaltung wirbt.

IMG_4244

IMG_4246

IMG_4257

IMG_4259

IMG_4260
IMG_4261

Wir wandern von Café zu Café und in verschiedene Restaurants. Da kann es auch mal ein trüber Urlaubstag sein, wenn man es dennoch so gut hat. 🙂
Endlich ist auch Zeit, einmal einfach alles zu zeichnen, was mir so auffällt, trainiere herum. Das hatte ich mir für den Urlaub vorgenommen. Voilà:

IMG_6480

IMG_6482
IMG_6483

Die Veranstaltung beginnt, sie erzählt die Geschichte des Schlosses. Die etwa 300 Beteiligten (!!!) geben alles. Die Bürger der Stadt am Amboise bereiten sich das ganze Jahr darauf vor, das ‚Spectacle nocturne‘ während der gesamten Sommersaison umzusetzen.
Wenn Ihr plant, im Sommer nach Amboise zu fahren, dann solltet Ihr das unbedingt anschauen. Es hat Tradition und ist wirklich gut gemacht. Hier geht es zur Webseite.

Nach der Veranstaltung kommen wir Zuschauer mit den Darstellern ins Gespräch. Es ist unglaublich nett. Das Feeedback sehr positiv. Bereitwillig füllen wir den Fragebogen aus. Wenn wir dadurch sichern, dass die Veranstaltung auch in Zukunft die notwenigen Mittel erhält, dann machen wir das noch mal so gern.

IMG_4265

IMG_4266
IMG_4270

Die Königin und ihre 1. Hofdame geben sich die Ehre, sich mit dem besten Ehemann der Welt fotografieren zu lassen.

So gegen 1:00 Uhr in der Nacht sind wir wieder in Tours. Todmüde ins Bett fallen und am nächsten Tag ausschlafen. Urlaub! Herrlich! 🙂

signature

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply