Gartendings

Schönen sonnigen Sonntag!

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Dort im Gärtchen tut sich was. Seht hier, sind sie nicht süß?

Schlafende Tulpenzwiebeln

Schlafende Tulpenzwiebeln

Pssst, ich denke, dass sie aufgewacht sind! Juchuhh!

Schlafende Tulpenzwiebeln

IMG_9002

Ich hatte soooo viele Tulpenzwiebeln, dass ich sie am Ende in jeden verfügbaren Pott eingesetzt habe.  Immer in der Hoffnung, dass mindestens ein paar  aufblühen werden. Bisher scheint, mir, dass sich alle gut entwickeln. Oha, in drei Wochen hisse ich die niederländische Flagge, kaufe mir Holzschuhe und tanze folkloristische Tulpentänze.

IMG_9000

Auf diese Reihe bin ich sehr gespannt. Nach dem reinen Farbkonzept sollen hier schwarze und weiße Tulpen im Wechsel blühen. Ich bin seeehr gespannt.

IMG_9003

Ein paar Tulpen habe ich provisorisch umgetopft. Hier könnte noch ein wenig mehr Farbe her.

IMG_9007

So ganz trau‘ ich dem Frühling noch nicht. Ich lass das alles noch ein wenig geschützt. Was meint Ihr?

IMG_9001

Tadaah! Eine riesige Magnolienknospe. Ich bin sehr gespannt. Ich habe sie im letzten Frühjahr gekauft, da hat sie noch nicht geblüht, aber in diesem Jahr sollte sie schon mal.  Ist das aufregend. Sie soll besonders dunkelrot blühen. Bleibt dran.

IMG_9005

Drinnen gibt’s noch ein paar italienische Mohndingsblumen. Dazu demnächst mehr.

IMG_9006

Macht Euch einen schönen Tag! 🙂

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply