Gartendings

Schwiegermutterblume

IMG_5158

Ich nenne sie die ‚Schwiegermutterblume‘, weil ich sie von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen habe. Der botanische Name ist mir echt egal.

Ich freue mich, dass sie jedes Jahr um diese Zeit wieder blüht. Der Clou: Die Blume blüht, dann lasse ich sie einfach in der Ecke herumstehen, sogar im Winter. Im Frühling sammle ich die trockenen und gammligen Blätter ab. Dann treibt sie aus und blüht wieder.

Warum können denn nicht alle Pflanzen so genügsam sein, hm?

Was das über das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter aussagt? Keine Ahnung. Meine Schwiegermutter ist super. 🙂

Euch einen schönen Sonntag!

IMG_5156

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?