Gartendings

Gartenupdate

Ich bin immer wieder fasziniert davon, was so im Garten passiert.

Da grünt und blühts so durch die Gegend. und ich sitze mittendrin. Gut, die Sichtschutzhecke könnte gerne schon etwas dichter sein. Aber, hey: ich ab Tulpen wie verrückt! Mein Blumenzwiebelkonzept vom Gärtner Pötschke ist voll aufgegangen. Außerdem blüht die Magnolie. Das alles ist für jemanden wie mich, so fast ohne grünen Daumen. die den Garten nur als zusätzliche Dekofläche des Wohnzimmers nutzt, ein echter Erfolg.
Wenn doch bloß der Rasen noch ein bisschen was von einem vollen englischen Rasen hätte. *tiefer Seufzer*

Hier ein paar blühende Eindrücke. Viel Spaß!

9340

Die erste Tulpe, die ich selbst geerntet habe.

Terrassenstilleben

Kann mich nicht erinnern, diese Farbe gepflanzt zu haben. Vielleicht habe ich da einfach irgendeine Blumenzwiebel aus irgendeinem Gebinde im letzten Jahr verbuddelt. Pfft, das geht so nicht.

Vorn am Hauseingang das klassische Programm. so für die Leute:

Entrée klassisch

Jetzt ist auch die Magnolie endlich mit einer Blüte dabei. Ich habe sie im letzten Jahr gekauft und ich freu mich wie blöde über diese Blüte. Ich bin nicht sicher, ob da noch mehr kommt, hoffe aber. Wenn sie wirklich zweimal pro Jahr blüht, na dann bleibe ich gespannt.

9329

Das war am letzten Sonntag

9416

Am letzten Dienstag

9422

9423 9426

Gestern! Ich konnte es einfach nicht abwarten zu fotografieren. Ich glaube, ich werde noch zum Gärtner.

9473

Im Moment wird hier alles von Tulpen umzingelt.

9458

Auf der anderen Seite ist der ‚Lavender Twist‘ oder ‚Judasbaum‘ und ein weißer Flieder. Der weiße Flieder ist neu, aber ich bin gespannt, wie sich der Lavender Twist entwickelt. Für ihn ist es auch schon das 2. Jahr.

Warten auf den Einsatz

Diese Töpfe warten auf ihren Einsatz auf dem Terrassengeländer oder einfach auf einen neuen Topf.

Rosmarin

Der Rosmarin steht auch schon für Grillabende bereit, hm, lecker mit Steak, der Stoff, oder auf den Spezialkartoffeln. Dazu könnte er noch etwas wachsen.

9462

Meine provisorische Sitzecke. Ich überlege, was ich in diesem Jahr noch an den Polstern verändern kann. Verrückt, ist aber so. 😉 Die Sitzauflagen sind ein wenig plattgesessen.

5454

Verrückt, wie schnell das wächst. Heute früh noch leicht erblüht und nun schon voll dabei. Das geht ganz schön ab hier.

Terrasse

Also dann bis zum nächsten Update. Was sind Eure Lieblingsgartenblumen im Frühling 2014?

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?