Fashion & Accessoires

Unboxing Mary 2 – Haute Couture à la Maison

Damals war es Mary. Keine Ahnung, warum sie Mary hieß, meine 1. Schneiderbüste. Aber da Frauen ja sowieso dazu neigen, Dinge mit Namen zu versehen, warum nicht auch dies?

Mary hat die Umzüge nicht so gut überstanden, war sie doch ein komplettes Styropormodell. Zusätzlich, öhm, also, öhm, haben die Mary und ich uns figürlich sehr voneinander entfernt. Mary, die doofe Zicke ist einfach nicht mitgewachsen. Hmpf!
Nach einer Reihe von Abendkleidern und anderen Kleidungsstücken, die ich ihr an- oder aufgesteckt habe, fand sie ihr Ende irgendwann bei ALBA. War in dem Moment auch kein Thema, denn fürs Nähen hatte ich in den letzten Jahren gar keine Zeit.
Seit wenigen Wochen kommt die Nählust zurück. Auch die Tatsache, dass ich nicht das perfekte Messekleid finde, so eins, wie im letzten Jahr, bringt mich auf neue Ideen. Ich muss nähen.

Dummerweise finde ich diese Literatur. Manchmal ist Amazon wirklich grausam.

IMG_2171

Genial!
Dann finde ich bei DaWanda einen Originalschnitt aus den 60ern, den ich anpassen werde. Ich liebe die 60er-Mode.

Aber jetzt fehlt mir ein wichtiges Utensil: Mary!
Solange ich irgendwelche weiten Dingsbums nähe, kein Thema, das geht ohne. Aber das, was ich in der Fachliteratur finde, das braucht: Mary!

Bei Amazon finde ich meine neue Mary. Jetzt ist sie da! Wenn jetzt noch der Schnitt kommt, dann geht es los. Oha, hier treffen wieder mal Hobby und Beruf zusammen. Immerhin geht es erstmal um Messekleider. 🙂

IMG_2158

Ein Riesenkarton!

IMG_2159

Noch ein Karton. Ein Dressmaking-Model? Nee, da muss die neue Mary drin sein.

IMG_2160

Oha, hoffentlich brauch‘ ich kein Werkzeug…

IMG_2163

Yeah, die ist schon von anderer Qualität!

IMG_2164

Geht doch! Cool mit Rockabrunder.

IMG_2166

Jetzt braucht die Mary noch exakt meine Größe.

IMG_2167

OMG! WTF!

IMG_2168

So bekommt Mary einen dicken Hals…

IMG_2169

Hm, die Mary ist ganz schön fett, an der Hüfte müssen noch weitere 5 cm dazu.
Ich schaue schon den ganzen Tag drauf! Ich glaube, das motiviert mich zum Abspecken. Hoffentlich…

Also ich freu‘ mich auf unsere Zusammenarbeit, Mary! 🙂

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply