Fashion

Kaftan-Tunika-Dings genäht

Kaftan-Tunika 9

Ich habe zur Abwechslung mal einen anderen Schnitt gewählt. Einen Vogueschnitt.
Mein Fazit: Sehr gut! Ebenso gute Passform wie Butterick. Absolut empfehlenswert.

Kaftan-Tunika

Ich würde ja auch mehr Onlineschnitte ordern, aber zusammenkleben, und wieder ausschneiden, von ca. 36-60 DIN-A4-Blättern, das nervt mich. Da gebe ich dann gerne ein paar Euro mehr aus, schneide einfach das Schnittmuster aus, und los geht’s.

Ich bin schon immer ein Butterick-Fan, seit ich die Schnitte in den 90ern entdeckt habe. Mit Burda habe ich immer Probleme. Wenn ich lese „Perfekte Passform“, dann frage ich mich, bei wem das wohl perfekt sitzt. Bei mir nie. Egal!

Kaftan-Tunika 2

Dieser Schnitt hier von Vogue ist auf jeden Fall klasse. Klassicher Tunikaschnitt, der mich nicht zur Tonne macht, aber sehr bequem sitzt.

Kaftan-Tunika 11

In meinem Nähkästchen habe ich noch diese alte Spitze aus England gefunden. Sie ist von der Patentante des Ehemanns. Ich habe sie mal mit aufgenäht, die Spitze, weil das Band, das ich ursprünglich vorgesehen hatte, gar nicht passte. Wer war das noch mit der Spitze in diesem Jahr? Valentino oder Dolce & Gabana? Kann ich auch.

Kaftan-Tunika 4

 

Kaftan-Tunika 5

Kaftan-Tunika 3

Kaftan-Tunika 10

Kaftan-Tunika 7

Kaftan-Tunika 6

Kaftan-Tunika 8

Kaftan-Tunika 12

 

Was sind denn Eure Lieblingstunikaschnittmuster?

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?