Life!

März: Einladungen

Wir haben schon fast alle Gäste angesprochen. Den Termin mitgeteilt, gefragt ob sie Zeit haben etc. Jetzt wird es langsam Zeit. Wir müssen Einladungen schreiben und verschicken. Wir wissen bereits, wie die Einladungen aussehen sollen, aber der Text bereitet uns Kopfzerbrechen. Wie sagen wir unseren Gästen, dass sie sich mächtig auftakeln sollen? Wie sagen wir es so, dass alle Bescheid wissen? Wie sagen wir es, ohne dass die Männer sich einen Smoking kaufen (denn das ist nun wirklich nicht notwendig)? Die Frauen dürfen aber ihre Ballkleider anziehen.
Nach fast endloser Recherche im Internet finden wir eine Formulierung: festlich wollen wir die Hochzeit feiern! Jawoll, das muss jetzt jeder verstehen! Wenn nicht? Na, wir haben es versucht…
Erleichtert schicken wir die Einladungen ab!

Hochzeitsstress? Nein, das betrifft nur die anderen! Wir haben ja schließlich schon…

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Anonymous
    16. Mai 2007 at 20:51

    Hallo Sandra,
    inzwischen ist es ein Muß jeden Tag zu schauen,was es neues gibt. Sollte mir aber angewöhnen mit etwas mehr Zeit zu lesen, damit ich es wirklich genießen kann. Habe auch eine Idee, was bestimmt noch viele interessieren könnte. Was wünscht sich denn das Brautpaar ? Ausser gutem Wetter, fröhliche Gäste und einer unvergesslichen Feier ?

    liebe Grüße,

    Heike

  • Reply
    apprenti05
    17. Mai 2007 at 00:17

    Na, gutes Wetter, fröhliche Gäste und eine unvergessliche Feier! 🙂
    Tolle Fotos!
    Wir haben noch ein paar Hinweise zusammengestellt. Mehr Info dazu ab dem 4. Juni!
    Lieber Gruß

  • Reply
    Anonymous
    17. Mai 2007 at 10:15

    Hallo Sandra,

    4. Juni, das ist eine Herausforderung. Da fahren wir für drei Wochen mit den Schwiegereltern in den Urlaub. Eigentlich sind es jetzt, wo ich es schreibe zwei Herausfordeungen, der Urlaub und die Zeit, die uns dann noch bleibt, ein Geschenk für Euch zu besorgen. Der Schwiegervaddi ist ja wieder in Braunschweig eingesetzt, der muß es dann wohl richten. Habe schon vor einiger Zeit rumgegoogelt, da gibt es ja heiße Ideen, aber es soll Euch ja auch Freude bereiten und da gibt es Diskrepanzen. Oder wir kaufen in Italien etwas für Euch, spontan und in Urlaubslaune, wie wärs ?
    Der Schnellkochtopf ist gestorben, keine Angst. Was ist den typisch für Italien und Brautpaare….HMHMHMgrübeldenküberlegahichweiß: ein Bild vom Papst!Hübsch eingrahmt, ein Blickfang in jedem Wohnzimmer.

    Liebe Grüße,

    Heike

  • Reply
    apprenti05
    17. Mai 2007 at 12:47

    Hallo Heike,
    oh, das ist wirklich eine sehr, sehr schöne Idee. Da würde ich mich sehr freuen. Der Günther auch. Günther sagt gerade: „Wenn er die rot-weiße Kutte trägt, dann passt er gut in unser rot-weißes Wohnzimmer.“
    Gerade, weil Du ja weißt, welch große Bedeutung der Papst für uns hat, ist es eine sehr ausgefallene Idee…
    Es wäre schön, wenn der Bilderrahmen von IKEA sein könnte. Wir haben im Wohnzimmer die Bilderrahmen der Serie „RIBBA“. Passend zu unseren Möbeln ist die Farbe „Birke“. Da gibt es auch die Formate 50×70 und 70×100. Das wäre doch dem Benoît angemessen, oder nicht?

    Vielleicht lässt Du es doch den Schwiegervaddi regeln… wenn Du den in den Hochzeitsraum bei KARSTADT schickst?? Wir sind nämlich noch nicht so sicher, ob wir wirklich einen angemessenen Platz für Bene finden. Über dem Sofa oder über dem TV? *grübel*
    Lieber Gruß

    Sandra

  • Leave a Reply