Fashion & Accessoires,Orte & Reisen

Reisetagebuch Wales 2012: Lee Mill Fabrics

Very special Event! … für jede (Hobby-) Schneiderin! 🙂

10.000 Stoffballen oder 10.000 qm? Egal, wir (der Ehemann und ich) sind beide überwältigt, welche Stoffmengen man in diesem kleinen Laden unterbringen kann. Yeah! Wow! Cool! Alles zusammen, alles gleichzeitig ist Lee Mill Fabrics.

Ich habe zwar eine Grundidee, welchen Stoff ich gerne kaufen würde, aber die Auswahl haut mich um. Ich muss versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Beim 1. Besuch lassen wir etwa 80,- Pfund dort und schleppen eine große schwere Tüte raus.
Kurz:

Ein Herbstkleid

Ein Longshirt

Eine Tunika

Ein Sommerkleid

Stoff für eine Tischdecke für dt.-kroatischen Kulturverein + 2 Schnittmuster.

Beim 2. Besuch bedient mich „Mad Mike“ himself. Er ist ursprünglich aus Deutschland. Als ich beim Dekostoff um „Foa Mitas!“ bitte, antwortet er auf deutsch. Woran hat er das bloß erkannt?

Er erzählt seine Geschichte: die Liebe hat ihn vor etwa 40 Jahren nach Wales, nach Swansea verschlagen. Ich bin begeistert. Er hat aber auch schon diesen schönen waliser Dialekt. Ich würde ohne große Überlegung mindestens noch 10 weitere Meter für irgendwas finden, muss aber an mein Budget denken. Außerdem wartet draußen auf dem Parkplatz der Ehemann mit dem vollgepackten Auto. Denn wir sind schon auf der Rückreise. Aber, wie es so ist. Ich musste unbedingt noch mal ‚hin‘.

Ohne den Mantelstoff und den lustigen Dekostoff konnte und wollte ich Wales einfach nicht verlassen. Oh, ich hätte mir Vorwürfe gemacht. 🙂
Ich zahle weitere 60,- Pfund, bekomme noch eine extra Einkaufstasche geschenkt und verlasse den Laden wieder mit einem riesigen Stoffpaket.
Auf geht’s zurück. Noch eine Übernachtung in Canterbury und dann auf die Fähre.

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply