Fashion & Accessoires

Doofe Nähprojekte: Punktekleid

Punktekleid 2

Doofe Nähprojekte sind eigentlich Dinge, die vollends daneben gehen. Oder eben Projekte, die länger dauern, als erwartet und dann nicht die absolute Bombe sind. So wie dieses Kleid.

Fragt nicht, warum ich das Kleid genäht habe. Aber in einem romantischen Moment vor zwei Jahren, als meine Nähmaschine neu war, kaufte ich diesen Schnitt und einen billigen Punktestoff dazu. Aus irgendwelchen Gründen war ich damals der Meinung, dass das gut aussehen müsse. Vielleicht weil Pretty Woman in der Szene beim Pferderennen auch ein Punkteflatterkeid trug?
Ihr solltet wissen, dass ich Punkte doof finde. ‚Die tun nix für Dich!‘, höre ich Guido Kretschmer sagen, und da hatta recht. ‚Der Schnitt auch nicht‘, und ich nicke zustimmend.

Deshalb frage ich mich, ob ich vielleicht in einer Art Menstruationsdelirium war, als ich den Stoff erwarb. Egal. Auch in wachen Zeiten war dennoch klar, dass ich aus diesem Stoff genau dieses Kleid nähen würde.

Am Wochenende wollte ich etwas anderes nähen, aber der Wärmeeinbruch brachte mich dazu, diesen luftigen Stoff zu verarbeiten. Klar mit Ärmeln, als luftiges Maxikleid. Passend dazu kommen die Schuhe von Asos hoffentlich schnell an, sonst kann ich das Kleid nicht anziehen.
Merke: Wer kleiner als 1,70 m und auch noch dick ist, der sollte Maxikleider nur mit [sehr] hohen Schuhen tragen!

Nun wird Mary das Kleid präsentieren. Vielleicht gibt es irgendwann im Urlaub die Möglichkeit für ein romantisches Foto mit flatterndem Kleid auf einer windigen Klippe in Cornwall?
Seht her, das Drama:

Punktekleid

IMG_1170

IMG_1173

IMG_1174

IMG_1175

IMG_1178

Dieser Beitrag ist für alle, die auch mal ein doofes Nähprojekt hier sehen wollten. Bitteschön. 🙂

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sabrina
    9. Juni 2014 at 22:14

    Liebe Sandra, ich habe letzte Woche auch ein schönes Nähprojekt in den Sand gesetzt: ein Hemblusenkleid aus einem Stoff von Hamburger Liebe. Dachte kurz beim Kauf: sieht das nicht aus wie ne Kittelschürze vonne Oma? Alle sagten: NEIN und was ist? : Sieht aus wie ne Kittelschürze einer URGROßMUTTER!!! Boahhh wat fies!!!
    Habs gleich aufgetrennt und ist vielleicht noch als Rock brauchbar, oder…mal wieder Kissen.
    Bonna Notte
    Kittelschürzensabrina

  • Leave a Reply