DIY,Interior

Einen fröhlichen 1. Advent

Adventskranz 2015

Für die Adventszeit habe ich in diesem Jahr wieder rot und weiß gewählt, ein paar Teile grau sind auch mit dabei.
Bisher gibt es drinnen  auch wieder keine Tanne. Ich habe nichts gegen Tanne, aber wenn es soweit ist, dann lasse ich sie doch einfach weg.

Ich liebe es die Kugeln mehr oder weniger kunstvoll aufzuschichten. Da fehlt mir die Tanne so gar nicht. aber wenn man nicht an strategischen Punkten Heißkleber einsetzt, dann ist das Adventsgebilde zuweilen sehr fragil. Zudem haben wir, von mir mal abgesehen, niemanden, der sich dem Gebilde ungeschickt nähert, um ‚einfach mal anzufassen‘ oder ’nur zu gucken‘.

Adventskranz 2015 3

Adventskranz 2015 4

Adventskranz 2015 5

Adventskranz 2015 6

Adventskranz 2015 7

Adventskranz 2015 8

Adventskranz 2015 2

In diesem Jahr habe ich fast aus purer Verzweiflung zu diesen Kugelkerzen gegriffen, da ich einfach zu spät dran war, für meine geliebten Lackkerzen, die ich gerne im Dekogroßmarkt kaufe. Also wurde es eine wilde Dekolandschaft aus Kugelkerzenschneebällen, Weihnachtskugeln und den Filztannenbäumen nach einer Idee von Stoff und Stil.

Als ich die im Katalog sah, war ich sehr begeistert, und wusste, dass ich solche in diesem Jahr unbedingt einbauen wollte. Das Problem: Filz auf Styroporkegeln festzukleben fällt eindeutig unter ‚Basteln‘. Wie Ihr alle wisst hasse ich BASTELN! Es braucht Geduld. Die geht mir mittendrin flöten.

Ich bestellte also den Filz und verschwendete den Samstag vor zwei Wochen dafür, diesen f*****g Filz auf diese s****ß Styroporkegel zu kleben. Aber jetzt wollte ich diese Tannenbäume. Mit dem Ehemann bin ich mir darüber einig geworden, dass die bei näherem Hinsehen ein wenig kacke aussehen, aber dass wir sie für die Fotos im Blog schon gut in Szene setzen könnten. Außerdem würde uns sowieso niemand besuchen, der sich wirklich mit Basteln auskennt. Die Deko drumherum könnte die hässlichen Stellen kaschieren, und wenn doch jemand zu nah dran kommt, dann kann man immer noch rufen: „Finger weg! NICHT ANFASSEN!“

Hier ein paar Bilder vom Bastelsamstag:

Filztannenbäume

Filztannenbäume 2

Filztannenbäume 3

Filztannenbäume 4

Filztannenbäume 5

 

Filztannenbäume 6

Filztannenbäume 7

Filztannenbäume 8

Filztannenbäume 9

Filztannenbäume 10

Filztannenbäume 11

Filztannenbäume 12

Filztannenbäume 13# Filztannenbäume 14

Filztannenbäume 15

Filztannenbäume 16

Aber so am Ende sieht das doch wirklich ganz schick aus, das Gesamtwerk, oder? 😉

Adventskranz 2015

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent!

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

  • Christiane
    30. November 2015 at 08:55

    Warte ab….Das würde bei mir sehr gut passen

    • SanDi
      30. November 2015 at 09:03

      Wie abwarten?
      Na, Du kannst doch basteln. 🙂

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?