Interior

Fröhliche Ostern! Willkommen am festlichen Ostertisch für die Familie

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Habt ein frohes Osterfest!

In diesem Jahr veranstalten wir einen kleinen Osterbrunch für die Familie. Der Ehemann plant schon mindestens eine Woche vorher, was er an Köstlichkeiten servieren möchte, ich bin ganz in meinem Element und darf den Tisch decken. Ich liebe es!

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Schon seit drei Wochen plane ich das. Stoffservietten sollen es unbedingt sein. Huch, wir brauchen noch zwei Kaffeetassen. Genau die, die mir neulich einfach aus dem Schrank entgegen gefallen sind. Endlich kaufe ich mir die Etagere von Villeroy und Boch, die ich immer schon mal haben wollte. Da passen nämlich super meine Teller hinein. An diesem Tag brauche ich die Etagere morgens für Käse, Wurst und Lachs. Am Nachmittag brauche ich sie für verschiedene Kuchenteilchen und Süßigkeiten.

Die gestickte Decke von Tante Ana darf auch nicht fehlen. Dazu bestelle ich mir endlich Stoffservietten aus reinem Leinen. Wollte ich immer schon mal haben. Jetzt habe ich sie in weiß, helltürkis und einem pastelligen Blau. Jippieh!

Im Dekomarkt finde ich das irre Puschelhuhn, an diesem Tag kommen mir nur weiße Tulpen in die Vase. Ja, am Abend vorher schaffe ich es sogar noch ein paar Eier zu färben. Call me Super-Deko-Fee!

Diesmal gelingt uns auch eine ausgewogene Deko-Essen-Balance. Wenn es nach mir geht, dann muss eher kein Essen drauf, wenn man stattdessen ein schickes Centerpiece aus zauberhaften Blumen dekorieren kann. Da muss ich noch mal zwischen Anspruch und Wirklichkeit recherchieren.

Aber das hat Zeit! Ja, denn heute ist erstmal Ostern, mit feiner Deko und jetzt klingelt schon die Familie!

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Die herzhafte Etagere

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Die Häschen sind nach mehreren Anleitungen auf Pinterest entstanden. Ja, ich brauchte mehrere. Ich liebe Tischdekoration, aber das Serviettenfalten ist für mich eine Qual, weil ich es eigentlich gar nicht schick finde. Hier habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht. Nur, dass wir uns nicht falsch verstehen: Servietten müssen sein! Aber ich mag sie sehr gerne so lässig auf dem Teller, besonders Stoffservietten aus Leinen.

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Die hölzernen Hasenanhänger, die dürfen meine Gäste später mit nach Hause nehmen.

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Die Marmelade, die steht da übrigens einfach so, weil sie lecker ist, denn dieser Post ist keine Werbung! Ich mag sie geschmacklich sehr gern, diese Marmelade und außerdem gefällt mir die Form der Gläschen, so dass ich sie nicht umfülle, wenn ich den Tisch mal festlich decke. Naja, und Glück ist ja auch sowieso immer eine gute Idee

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Hier an der Seite siehst du übrigens die fantastische Stickerei von Tante Ana.

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Huch, hier wirken die Tulpen schon ein wenig gelblich. Na, das ist zum Glück am Tisch im echten Leben noch nicht so!

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Das Puschelhuhn, das musste einfach mit. Es ist zu süß!

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Wer, wenn nicht das Puschelhuhn hat sonst diesen ganzen Tisch im Blick?

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

 

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Ein Zimtzupfbrot hat der Ehemann gebacken. Sehr köstlicher Stoff und so viel platzsparender, als ein großer Osterhefezopf.

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

 

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

Diese beiden Desserts hat auch der Ehemann zubereitet. Sehr köstlicher Stoff: Weiße Schokoladen Creme und eine Erdbeer-Schichtspeise im Glas. Den O-Saft habe ich übrigens in die Karaffe gefüllt. 😉

Sandra Dirks - Ostertisch Dekoration 2018

 

Hab ein frohes Osterfest!

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?