Orte & Reisen

Reisetagebuch Wales 2012: Cardiff Bay – Waterfront

Am Spätnachmittag besuchen wir Cardiff Bay. Das ist das moderne Geschäftszentrum, das man erst in den letzten 10 Jahren ausgebaut hat. Mit Wohnungen, Büros, einer riesigen Veranstaltungshalle, dem walisischen Parlament, kulturellen Einrichtungen und einer Meile aus Bars und Geschäften. Ich muss ein bisschen an die Hafen-City in Hamburg denken.

Das walisische Parlament

Informationen auch auf Walisisch.

Ein bisschen Tradition

in bunt

Das Dockhouse

Gigantisch, das Millenium Center, ein Veranstaltungscenter. Mehr Informationen gibt es unbedingt hier.

von innen

Der Kassenbereich

Orientierung

The Norvegian Church

Was auch passiert: Radfahrer müssen absteigen.

So heißt das dort, bitte merken: Mermaid Quay

Das Abendessen nehmen wir traditionell bei „Harry Ramsden’s“ (Fish & Chips) ein. Es ist ein bisschen, wie der Wienerwald, nur mit Fisch, statt Hähnchen. Der Ehemann hat da so traditionelle Prinzipien. 😉

Ziemlich müde machen wir uns wieder auf den Weg zurück. Unserem Parkplatz gegenüber liegt die BBC-Wales. Cooles Gebäude:

Es empfängt uns unsere herrliche Bucht. Wieder in ganz anderen Farben. Das muss ich fotografieren:

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply