Orte & Reisen

Reisetagebuch Cornwall 2014: Carn Galver Tin Mine

„Huch, was’n das? Haben die das aus romantischen Gründen hier eingebaut?“, dreht sich mir die Frage im Kopf herum, als wir an alten Minen vorbeifahren.

Ich schlage das im Reiseführer nach und lerne: Cornwall ist ursprünglich das Land der Zinnminen. Schon in der Bronzezeit und während der Antike wurde das Zinn bis in den Mittelmeerraum verschifft. Ach? Is‘ ja’n Ding. Heute verschiffen die aus Cornwall nur noch romantische Träume & Geschichten in die Welt. Damit ziehen sie romantikhungrige Touris an Land. Das muss auch so sein, denn neben dem Tourismus sieht es mit Jobs nicht gerade rosig aus, in diesem Fleckchen Erde.

Wer sich für dieses Thema interessiert, der kann einige der Minen besuchen, und etwas über die Geschichte dazu erfahren. Wir haben hier einfach nur an der Straße angehalten, um ein paar Fotos einzufangen. Findet Ihr nicht auch, dass es so aussieht, als hätte man die Mine genau so dekorativ errichtet?

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply