Life!

Zeit für Weihnachtskarten

Weihnachtskarten 2015 10

Vorgestern beim Fernsehen hatte ich Lust auf Weihnachtskarten. Nicht, dass ich bereits vor vier Wochen alle Materialien angeschleppt hätte. Das muss ja dann immer sehr schnell gehen. Die Ausführung ist – wie immer – auf den letzten Drücker.

Dabei liebe ich Kalligrafie, und ich war ganz verrückt darauf, Dr. Ph.Martins Bleed Proof White auf den schwarzen Karten auszuprobieren. Aber irgendwas ist ja immer. Jetzt sind sie fertig, die Weihnachtskarten für Familie und liebe Freunde.
Meine Inspiration dafür hole ich mir seit ein paar Monaten in einem meiner absoluten Lieblingsblogs: The Postman’s Knock Ich verpasse keinen Beitrag, und kaufe sämtliches vorgeschlagenes Material, außerdem habe ich alle Kurse von Lindsey gekauft. Ich bin ein Groupie, aber der Style gefällt mir absolut. Uuund: Es funktioniert auch schon mit ein wenig Übung. Nicht so sehr perfekt, aber immerhin.

Weihnachtskarten 2015 17

Erste Übung mit der silberfarbenen Aquarellfarbe. Es könnte kräftiger sein.

Weihnachtskarten 2015 20

Die weiße Tinte, Schreib und Zeichenfeder.

Weihnachtskarten 2015 19 Erste Entwürfe in unterschiedlichen Schriftarten nach den Kursen von Lindsey Bugbee.

Weihnachtskarten 2015 18

Weihnachtskarten 2015 16

Erste Glitteridee, erster Glitterversuch in Tannenbaumgrün.

Den Glitterkleber, und das ganze Glitterzeug hatte ich noch, weil ich das alles mal für Aquarellexperimente gekauft hatte. Macht Spaß und geht schnell. Also gibt es auch ein paar Glitterkarten. Hoffentlich kommen die auch gut an, und nicht als traurige Glitterhäufchen in den Umschlägen.

Weihnachtskarten 2015 4

Weihnachtskarten 2015 2

Die Entscheidung steht. ‚Frohes Fest‘ hat schöne Buchstaben, und lässt sich gut in der passenden Größe auf die Karten schreiben.

Weihnachtskarten 2015 3

Weihnachtskarten 2015

 

Dies sind die Ergebnisse. Acht Karten, die glitzern und glittern. <3

Weihnachtskarten 2015 6

Weihnachtskarten 2015 7

Zu den Glitterbäumchen passt besser eine einfache, eher unregelmäßige Schrift.

Weihnachtskarten 2015 8

Weihnachtskarten 2015 9 Weihnachtskarten 2015 10

Weihnachtskarten 2015 11

Weihnachtskarten 2015 12

Weihnachtskarten 2015 13

Weihnachtskarten 2015 14

Weihnachtskarten 2015 15

Weihnachtskarten 2015 5

Habt Ihr schon alle Weihnachtskarten verschickt?

Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende.

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply