Life!

Wieder da… + ein bisschen off-Topic

Hallo Ihr fleißigen Blog-Leser!
Für die, die nicht wussten, warum es hier zwei Wochen Funkstille gegeben hat: wir waren auf einer sogenannten vorgezogenen Hochzeitsreise in unserem heißgeliebten Ferienort St-Tropez!
Hach, und das war soooo schön! Vorhin sind wir zurückgekommen und am liebsten würde ich sofort umkehren!!
Ich hatte das im Blog nicht angekündigt, da ich eine kleine Schisshose bin, mit ganz vielen Vorurteilen etc. bezüglich auf Einbruch und Diebstahl!
Jetzt sind wir wieder zu Hause und neben einem entspannten Gefühl von Urlaub und Frankreich und, und, und … beginnt die schmutzige Wäsche zu riechen. Aber heute Abend noch nicht, so dass ich die Blog-Arbeit wieder aufnehmen kann! Jawoll!
Irgendwie hat mir das tatsächlich zwischendurch gefehlt. Es gab immer wieder Situationen, in denen ich gedacht habe „Das muss in ein Blog!“ Irgendwie macht es süchtig! …und ich war kurz davor täglich ins Internet-Café zu gehen, um einen neuen zusätzlichen Blog anzulegen, mit dem Titel „Bin in Frankreich…“! Also, ich habe da wieder Sachen erlebt… oh, schön war’s! Es gab aber zwei Dinge, die mich davon abgehalten haben:
1. die französische Tastatur im Internet-Café:
jaha, ich war einmal dort! Ich habe noch verschiedene geschäftliche Mails erwartet, die ich bearbeitet habe. Aber… das Beantworten dieser Mails war eine Qual (bis auf eine, die war privat und französisch, huiii, das ging mal schnell…)!
Es gab kein ööööööö, äääää, üüüüü und das m ist auch nicht dort, wo das hingehört. Und noch so einige andere Weckstaben, die ich alle verbuchselt habe (Sparwitz der 70er … ich weiß, hier passt er aber). Ahhhhhh! Ich habe ständig „sdhfcaib“ und ähnliche Dinge geschrieben. Das führte sogar so weit, dass ich dem charmanten Franzosen neben mir gesagt habe: „Le clavier ici, c’est dingue, n’est-ce pas?!“ – Was hat er geantwortet: „Pourquoi, madame?“ – Ja klar, er ist ja auch Franzose, und wenn er einen Punkt „.“ schreiben will, dann betätigt er die Großschreibtaste. Und beim Semikolon eben nicht, aber wir in Deutschland, wir machen das umgekehrt! Außerdem weiß er auch, wo m und b und die anderen alle sind. Haha! Er braucht auch kein ü und kein ß, um „Viele Grüße“ unter seine Mails zu schreiben … da gibt’s nur „Bises“ und „A++…“ oder förmlich auch ohne Umlaute…
Jetzt musste ich aber trotzdem aus der Nummer mit blöden Tastatur heraus. Wollte ja auch nicht blöd dastehen! Ich habe dann charmant gelächelt und gesagt: „Je suis allemande!“ – Er hat dann wissend gelächelt und „Ahhhhh“ gesagt. Also, was das dann bedeuten sollte, … – Wenn der Mann intelligent war, dann ist ihm bekannt, dass wir in Deutschland ein anderes System nutzen. Und wenn er das nicht weiß… dann ist er blöd und es nicht wert, dass ich mir blöd vorkomme… Mein Bräutigam, der weiß nämlich so etwas und der ist hier der Maßstab…

(Quellangabe Foto: http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0023394/frankreich_sprachkurs.htm )

Bleibt noch der 2. Grund:
Ja, ganz klar: Fünf Euro pro 30 Min. Internet! Also ehrlich, damit kann man in St-Tropez wirklich andere Sachen machen, z.B. einen kleinen Kaffee bei Sénequier trinken, ODER eine Kugel Eis essen…

Aber schööööön war’s trotzdem… stelle Euch mal ein paar Fotos ein…
Jetzt können wir die letzten Wochen vor der Hochzeit wirklich ganz entspannt angehen, denn wir haben jetzt erst recht keinen Hochzeitsstress!

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Anonymous
    4. Juni 2007 at 18:32

    Hallo Sandra, schön,daß Ihr gesund und munter wieder zurück seid. Mir hat Dein Brautblog auch gefehlt.Buchstaben verwechseln kann ich gut auf meiner Tastatur, da brauche ich nicht mal eine französische. Du bist zurück und ich fahre morgen. Erst Gardasee, dann Österreich. Bin schon gespannt.Und das erste mal Urlaub mit den Schwiegereltern. Leider entgehen mir jetzt 3 Wochen Brautblog und die Zeit für die Vorbereitungen wird auch langsam knapp. Ganz liebe Grüße, laß Dich wirklich nicht stressen und ich freue mich schon in drei Wochen Deinen Blog zu lesen,

    Heike

  • Reply
    SandiBraut07
    4. Juni 2007 at 19:02

    Oh, dann wünsche ich Dir einen ganz schönen Urlaub und tolles Wetter… auch wenn Du nicht so der braune Sonnenfreak bist! Gut geschützt also in die Sonne! *belehrenddenzeigefingerheb*
    Die drei Wochen Brautblog kannst Du dann ja nacharbeiten.
    Hinterher bin ich gespannt, ob Du einen „Schwiegermutter-Blog“ schreibst! Hihi!
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

  • Leave a Reply