Life!

März: Marmelade für den Weltfrieden?

Wieder mal im Hochzeitsforum…
Ich schaue mir den Thread „Gastgeschenke“ an. Dort wird viel darüber diskutiert. Ich kenne das von italienischen Hochzeiten, dort wird die „Bonboniere“ verteilt, das sind kleine Süßigkeiten, zumeist Hochzeitsmandeln. Ein schöner Brauch!
Hier wird aber darüber diskutiert, wie die Erbeermarmelade-Töpfchen für die Gäste dekoriert werden sollen. Wozu? Aber wer bitteschön kocht Erdbeermarmelade? Welche Sinn hat das? Wo kommt dieser Brauch her? Das wird natürlich nicht im Forum diskutiert. Aber eifrig werden Rezepte ausgetauscht. Ein Mitglied fragt nach dem Sinn dieser Aktion, erhält aber keine Antwort. Ich stelle das Hochzeitsforum in Frage… Muss das wirklich sein? Werden meine Gäste auch Erdbeermarmelade von mir erwarten? Also ehrlich, wenn das einer will, dann wird er sofort ausgeladen…
Ich glaube, dass Foren nicht immer viel weiterhelfen.
Eines weiß ich auf jeden Fall: die „Erdbeermarmelade-koch-Bräute“ haben Hochzeitsstress, ich nicht! :-))

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply