Life!

Man-müsste-mal-wieder-Projekt: Kalligrafie

Kalligrafiestart 11

Ich habe heute hier zu Hause ordentlich aufgeräumt. Dabei habe ich diese Bilder aus dem letzten September gefunden. Könnte ich auch mal wieder üben.
Das macht unglaublich Spaß, mit ein bisschen Übung, gibt es relativ schnell schöne Ergebnisse.

Irgendwann nehme ich mir mal die Zeit und vertiefe meine Kenntnisse in einem echten Workshop am liebsten im Herbst, bei Keks und Tee.
Ihr dürft gerne Eure Tipps für Workshopempfehlungen in die Kommentare schreiben.
Schließlich will das gut geplant sein. 🙂

Die folgenden Bilder stammen aus einem Onlinekurs bei skillshare.com. Mehr Info…

 

Kalligrafiestart

Computer, mindestens ein gutes Glas Wein – wobei dies hier Weißwein ist, der eben niemals so lecker ist, wie ein schöner Rotwein. Der macht das Hirn aber weniger matschig. Dann brauchen wir noch Federn, Federhalter, Tinte und Papier.

 

Kalligrafiestart 2

Das ist übrigens großartig, nicht so, wie diese olle Bandzugfeder samt Scriptol in der 5. Klasse. Mir hat das damals zwar Spaß gemacht, aber die Zeichnungen waren immer so dick. Wir hätten damals mehr herumtesten müssen.

Kalligrafiestart 3Verschiedene Tinten, erste Striche.

Kalligrafiestart 5

Kalligrafiestart 4

Erster Versuch auf der Vorlage.

Kalligrafiestart 6

Jetzt Freihand

Kalligrafiestart 7

Kalligrafiestart 8

Kalligrafiestart 9

Klar schreibt man erstmal seinen eigenen Namen.

Kalligrafiestart 10

Übungsblätter, unterschiedliche Papiere

Kalligrafiestart 11

Kalligrafiestart 13

Jetzt wird geschnörkelt. 🙂

Kalligrafiestart 14

 

Kalligrafiestart 12

 

Das ist mein Lieblingsblatt. Da ist schon viel Schönes dabei.

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply