Life!

KARAOKE in Gefahr?

Dramatisch! KARAOKE in Gefahr!?!
Seit Jahren spreche ich davon: „Auf meiner Hochzeit gibt es KARAOKE!“ – Niemand hat mir das wirklich geglaubt! Bei einem Karaoke-Contest halte ich mich immer zurück. Würde ich je auf die Idee kommen, mich auf der großen Bühne beim Stadtfest zu blamieren? Hm, da genieße ich es unten zu stehen und anderen dabei zuzuschauen, wie sie sich auf der Bühne bewähren.
Der Reiz, das mal auszuprobieren bleibt aber… Warum also nicht auf meiner Hochzeit?? Oh, da bin ich ganz mutig!
Glücklicherweise habe ich einen etwas durchgeknallten Job, so dass ich bereits mit einer Kollegin vor Seminarteilnehmern meine nicht vorhandene Musikalität beweisen konnte! Hat riesigen Spaß gemacht. Es wurden dann auch mehrere Seminare, in denen wir mit Hilfe der Karaoke (eigene Texte zu bekannten Hits) unsere Lerninhalte vermitteln konnten. Auch die Teilnehmer haben wir zum Singen motiviert. Huiiii, das war ein Rausch, nicht wahr Andrea?

Seitdem steht fest: das muss auf der Hochzeit!
…und es ist soooooo einfach geworden: es gibt zu hauf Karaoke-Programme im Internet (Riesendank an Steffi für diese Entdeckungen!). Es existiert also mitlerweile ein Fundus von hunderten von Hits (jaaaaa, sogar in Französisch für die Braut … ich mach‘ Euch die Piaf…), ein bewährtes Programm, ein Notebook, ein Beamer. Schööööön!
Wo also liegt das Problem??

Unser Gastwirt hat zwar gesagt, dass es kein Problem ist, das alles anzuschließen, aber…
Hm, er schien nicht wirklich begeistert. Er gab zu bedenken, dass das möglicherweise die Stimmung der Party zerstört. Ja klar, wir wollen ja nicht den ganzen Abend Karaoke, aber so 5 – 10 Songs zu vorgeschrittener Zeit, das macht doch Spaß, oder?? Also mir auf jeden Fall! Jetzt müssen wir das wohl noch mal besprechen…
Vielleicht sollte dies ein Karaoke-Kommittee übernehmen? Sonst wird das womöglich noch Stress! Für Ideen und Anmerkungen dazu wäre ich sehr dankbar! Schreibt es als Kommentar mit dem Titel „Rettet die Karaoke“.

Bedenket wir als Brautpaar, wir haben keinen Stress, denn den sollen doch andere haben…

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Anonymous
    10. Juni 2007 at 21:28

    Hi Sandi,

    ich bin dabei! Rettet die Karoaoke!
    Also meine Person hast Du schon für das Karaoke-Kommittee gewonnen!
    Es wird sich doch bestimmt der eine oder andere verwegene Sänger unter den Gästen befinden, den wir schon im Vorfelde briefen können, damit er die Stimme ölen und sich schon ein mal einsingen kann!
    Dann das ganze noch mitschneiden und fertig ist die Sandi&Günthi Hochzeitshitparade!
    Auch „Grubben“ wie „AppA“ würde ich zulassen!

    Also dann ich freu mich…

    Steffi

  • Reply
    Anonymous
    10. Juni 2007 at 22:30

    Prima!
    Ist notiert!
    Werde in den nächsten Tagen auch mal vorfühlen.
    Wie ich höre gibt es ja geheime „Vernetzungen“ hier könnten ja auch noch Kandidaten rekrutiert werden…?!?
    Wenn Ihr spontan auch noch Hugh Grant einladen könntet, der singt auch ein bisschen schräg im Duett mit Drew Barrymore. Hach isses schön! Dann klärt sich auch gleich das Problem der fehlenden Singles. Also, wenn Du den findest, dann bring ihn gerne mit. Er muss auch keinen Holzindianer mitbringen. Ha, das ist ein Insider für eingefleischte Fans… 🙂
    Lieben Gruß

    Sandi

  • Leave a Reply