Life!

EndSPORT

Tja, liebe Blog-Gemeinde, heute sprechen wir vom Endsport!
Wesentliche Ereignisse haben zu diesem Schritt geführt, z.B.: der schwarzgraue Donnerstag.
Schwarz auf grauem Hintergrund waren die Zahlen auf meiner Waage, die mich so was von, ja so was von schnell in die Realität katapultierten, dass ich eigentlich gerne einen Schnaps gehabt hätte.
„Wie kam es zu diesem denkwürdigen Ereignis?“ -werdet Ihr Euch fragen und „Warum stellt sich die dumme Nuss eine Woche nach dem Urlaub auf die Waage? Ist doch klar, was passiert! Schließlich hat sie sich wie die Raupe-Nimmersatt durch sämtliche französische Menüs gefressen. Was soll denn da anderes herauskommen, hä?“ – Jaaaa, Ihr habt recht! Aber die Neugier, diese verdammte Neugier, sie hat mir keine Ruhe gelassen. So frage ich Euch, wie das sein kann: Ich habe mir vor dem Urlaub einige Hosen gekauft, die um den Bauch herum so groß waren, dass ich Mühe hatte, sie mit dem Gürtel festzuschnallen. Dies gelang auch nicht immer gut, so dass sich komische Gebilde um meinen Bauch und meine Beine herum bildeten, und der Reißverschluss sich, wenn ich nicht aufpasste, verdächtig dem Baggy-Style anpasste. Huch! Ich brauchte aber diese großen Hosen, weil’s eben in der „kleineren“ (haha, bei der Konfektionsgröße von kleiner zu sprechen ist goldig…) mit dem Oberschenkel nicht so passte…
Dies sollte natürlich nur eine Übergangslösung sein. Die nächsten Hosen werden wieder kleiner, dachte ich so leise für mich… Nach dem Urlaub musste ich leider feststellen: ich brauche gar keinen Gürtel mehr. Die Hosen halten auch so! Ich redete mir ein, dass dies wohl der Trockner gewesen sein müsste, der alte Schlingel. Nett von ihm, mir meine Beinkleider so anzupassen. Merke: Der Trockner im Haus spart den Schneider!
Irgendwann kam ich aber an einem Spiegel vorbei. Mit Schrecken bemerkte ich die Ansätze eines 3. Kinns! Das kann kein Zufall sein: die Hosen passen und ich habe ein 3. Kinn! Da gibt es nur eine Lösung: ich bin im Urlaub noch fetter geworden.
Jetzt ist aber Schluss! Jetzt kommt der ENDSPORT!
Wozu bin ich eigentlich Mitglied in Braunschweigs Edel-Fitness-Club? (den ich seit vier Monaten nicht von innen gesehen habe…) Habe ich denn jetzt nicht alle Möglichkeiten?? Jaha, auf in den Kampf, in den Endsport! Bis zur Hochzeit ist das wieder im Lot. Wie’s dann weitergeht, das muss man dann sehen…
Nach Power-Spazieren-Gehing (Dienstag) , einer Stunde Radfahren (Freitag) und Aqua-Fitness (heute), fühle ich mich schon viel leichter! Wäre doch gelacht, wenn da nicht noch was ginge! Kurzziel 1: 3. Kinn weg!
Kurzziel 2: Das Brautkleid, das ich am 25. anprobiere soll „ein bisschen Spiel haben“.
Kurzziel 3: Ich kann mir wieder Schuhe anziehen, ohne zu glauben, dass es sich hier bereits um eine Sportübung handelt. Schön wäre auch, die Schuhe wieder zu sehen… wo ich doch so viele habe!
Kurzziel 4: Bauch weg! (also zumindest ein bisschen…)

Wichtig dabei ist aber, dass die Übungen zwar anstrengend sein müssen, dass das aber man ja nich‘ in Hochzeitstress ausartet! Denn den haben wir nicht!

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Anonymous
    10. Juni 2007 at 21:44

    Ok, Sandi!
    Da ich ja auch seit vier Monaten zahlendes Mitglied in unserem Edel-Club bin werde ich Dich gerne unterstützen!
    Ich finde ein verbindlicher Trainingsplan sollte helfen!!!
    Vielleicht können wir ja einige Termine fest machen!

    Also dann Go for it…

    Lieber Gruß Steffi

  • Reply
    SandiBraut07
    10. Juni 2007 at 22:42

    Oh danke, das ist echt prima!
    Hier kommt der vorläufige Plan. Möglicherweise müssen doch noch einzelne Veranstaltungen durch Sushi ersetzt werden…
    Mittwoch 19:30 Aqua
    Samstag erst Xycling, dann Aqua
    Sonntag 18:15 Aqua
    Mittwoch 19:30 Aqua
    Donnerstag 9:15 Xycling danach BalanceRelax (klingt gut)
    Freitag Aqua oder Xycling, je nach Fitnessgrad…
    Samstag s.o.
    Sonntag s.o.
    Montag Pilates und Aqua
    Mittwoch Step I dann Aqua
    … so, dann sehen wir weiter!
    😉
    Was meinst Du? Ist das ein guter Plan?

  • Reply
    Anonymous
    16. Juni 2007 at 17:44

    … upsi…
    Nun muß ich ganz kleinlaut sagen, daß ich mit meinem Angebot wohl zu voreilig war…
    Muß doch ab Dienstag nach Springe… aber die Zeit die danach noch bleibt werde ich in Motovationstraining investieren…
    Sorry…

    Deine Steffi

  • Reply
    SandiBraut07
    17. Juni 2007 at 20:46

    Na, das ist doch schnell gemacht!
    Einmal hin nach Springe und schwuppsi wieder zurück mit’m AdA-Schein im Gepäck!
    Geht ganz schnell! Da geht noch Spocht… 🙂

  • Leave a Reply