Interior

Schwerkraft auch bei Rosen?

IMG_2862001So genau hatte ich das bisher noch nicht betrachtet. Wenn mir Blumen vertrocknen – was bei mir öfter vorkommt – dann sah das bisher immer anders aus.
Vielleicht habe ich aber auch genau dieses Stadium der Vertrocknung noch nie wahrgenommen. Verpasst?

Diesmal bin ich schockiert. Dabei ist es nicht die Bestürzung um die vertrocknende Rose, sondern die Bestürzung über die Ähnlichkeit zu uns. Zu uns Menschen.

IMG_2864002
Kennen wir nicht alle die Hängebrüste älterer Damen an unschuldigen Stränden europäischer Ferienorte? Lief uns dort nicht schon mal ein Schauder durch den Körper? Gepaart mit dem Wunsch, augenblicklich Burkas zu verteilen?
DIESE Bilder liefen mir durch den Kopf als ich die Blumenvase ansah und ich war entsetzt.

  • Bin ich hysterisch?
  • Habe ich zu viel Phantasie?

IMG_2865003

Tröstlich zu wissen, dass die Vergänglichkeit des Körpers etwas Rosenhaftes hat. Wieder mal ist es eine Frage der Sichtweise. Eine Rose ist eine Rose, ist eine Rose, …

Ich wünsche einen blumigen Frühlingsanfang! 🙂

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?