Interior

Schönen Sonntag – Genähte Frühstücksdeko

Fruehstueck

Es sind so unscheinbare Momente. Man wühlt im Stoffladen in einem Körbchen mit Stoffcoupons herum, greift einen Coupon und denkt: „Och, süß!“

Manchmal wirft man den Coupon dann wieder zurückt, weil ja süß nicht immer heißt, dass das auch dekomäßig gut irgendwohin passt. Ich habe den Coupon mal mitgenommen. Mir gefiel das einfach. Schwarz-weiß, kleine Kreidezeichnungen, och süß.

Zuhause vergisst man das kleine Stoffstückchen meistens erstmal und es liegt irgendwo herum. Bis, ja bis dann endlich der Moment des Stöffchens gekommen ist. Ein Ideenblitz, meist auf dem Klo, oder unter der Dusche treibt uns an und lässt einen das Stöffchen fieberhaft suchen. Klar, mittlerweile ist das irgendwo untergegangen und man beginnt zu denken, dass man sich nur eingebildet hat, dieses Stöffchen gekauft zu haben.

Letzte Woche Samstag ereilte mich der Gedankenblitz nach einem guten Abendessen mit viel gutem Wein. Der IKEA-Stoff, den ich immer zu Hause rumliegen habe in Kombination mit diesem Coupon. Wo war der doch gleich? Das Glück ist mit den Beschwippsten und ich machte etwas, das ich sonst eher nicht empfehle. Ich schnippelte beide Stöffchen zu und setzte mich leicht alkoholisiert an die Nähmaschine.
Das ist grundsätzlich kein guter Plan, aber bis auf die Tatsache, dass ich mich leicht am Bügeleisen verbrühte, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Och, süß!

IMG_0407

Diese Zutaten hat man ja immer zur Hand: SOFIA-Meterware IKEA, Stoffcoupon von Valentina-Stoffe, in diesem Fall dieser hier, Vlieseline H640. Die Vlieseline ist nur für die Brötchentasche.

IMG_0386

Erstmal zwei Sets genäht. Insgesamt bekomme ich aus dem Coupon (50 x 140 cm) 6 Sets und eine Brötchentasche heraus. Die Sets sind eben etwas kleiner, als sonst üblich, aber völlig ausreichend für den Frühstückstisch.

IMG_0388

Ob diese Zutaten wirklich ausreichen für eine gute Mousse au Chocolat? Keine Ahnung, als Frühstücksset taugt das Rezept auf jeden Fall.

Brötchentasche

„Ça sent bon! = Das riecht gut!“  – Klar, sind ja auch leckere und frische Brötchen drin!

 

IMG_0368

 

IMG_0363

Der Blumenstrauß im Hintergrund ist übrigens auch ‚Selfmade‘. Der Ehemann hat ihn mitgebracht, frisch geerntet im Garten meiner Schwiegermutti.

IMG_0378

Sagte ich schon, dass ich Pfingstrosen liebe?

IMG_0374

 

IMG_0371

Diese sind auch schick. Keine Ahnung, wie die heißen. Ich nenne sie mal ‚Lilablume‘.

IMG_0370

Hoffentlich hält sie noch ein paar Tage, bevor sie zerfällt. Diese Blüten sind einfach ein visueller Genuss.

 

Brötchentasche im Einsatz

Die hält garantiert noch ein paar Tage. Hier im Live-Einsatz mit echten Brötchen. Oh, den Faden müsste ich noch abschneiden.

 

Gedeckter Tisch

Ob mit oder ohne Stöffchen, egal:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! 🙂

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Bettina Stackelberg
    25. Mai 2014 at 11:36

    Ich möchte bitte AUF DER STELLE genau an diesen Frühstückstisch eingeladen werden – büddedanke! 🙂

    Absolut zauberhaft!

    Einen sonnigen gut gelaunten Restsonntag wünscht Dir
    herzlichst, Bettina

    • Reply
      SanDi
      25. Mai 2014 at 20:57

      Liebe Bettina,

      wenn Du Dich jetzt ins Auto setzt, dann bist Du morgen früh da. Werde den Tisch genau SO decken.
      Bring‘ Brötchen mit, oder wie Ihr da unten sagt ‚Semmeln‘. 😉

      Liebe Grüße
      Sandra

  • Reply
    Sabrina
    25. Mai 2014 at 15:04

    Hey Sandra, so ein schönes Frühstücksoutfit.
    Wann darf ich denn kommen? Bring auch meine weltbesten französichen Baguettes mit, dann darfst du denen auch noch was nähen.
    ebenschoenste Grüße
    Sabrina

    • Reply
      SanDi
      25. Mai 2014 at 20:58

      Denen was nähen? Nöööö, die werden wie immer für gut befunden, und auf der Stelle verspeist. 🙂

      Liebe Grüße
      Sandra

  • Reply
    Gabi
    26. Mai 2014 at 10:24

    *kreisch* ich bin schockverliebt in den Stoff.
    Der würde bei mir Jahre liegen, weil zu schade zum Anschneiden.
    Du hast ihn toll kreativ verarbeitet.
    LG Gabi

    • Reply
      SanDi
      27. Mai 2014 at 21:27

      Oha, schockverliebt klingt nach Drama. 😉
      Aber irgendwann muss man diese ganzen Stoffmassen ja auch mal verarbeiten. 😉

      Liebe Grüße
      Sandra

    Leave a Reply