Interior

Preiswerte Nachurlaubs-Blumendeko mit wenig Blume

Aus dem Urlaub zurückgekehrt muss Blumendeko in die Wohnung. Was tun, wenn es nicht so viele Blumen im Garten gibt und der Blumenladen geschlossen ist? Oder die ganze Kohle für Ferienerinnerungen und Champagner draufgegangen ist?

Richtig! Geschickt stecken und wickeln, was sich in unseren Blumenkästen befindet!

Ich nehme wieder meine vier kleinen Wundervasen zur Hand, die ich mir irgendwann für 1,99 € pro Stück bei IKEA gekauft habe. Dazu den weißen Keramikuntersetzer. Ebenfalls von IKEA. Sicher habt Ihr diese fünf hier schon häufiger im Blog angetroffen.

Ein bisschen grünes Band, oder was sonst so in Eure Deko passt. Eine Schere und Blumenmaterial.

Wenn möglich pro Vase eine Rose und ein paar Stängel Lavendel bereitlegen, sehr gut duftendes Füllmaterial ist auch der leckere Rosmarin, oder was Ihr sonst noch so in Euren Blumentöpfen findet. Mit dem dünnen grünen Band habe ich die Arrangements für die einzelnen Vasen zusammengebunden, damit alles schön fest an Ort und Stelle bleibt.

Dann einfach in die Vasen stellen und drauf achten, dass auch die Rosen, die oft nur sehr kurze Stiele haben, richtig im Wasser stehen.
Fertig!

Ups, da ist ja noch Material über! Einfach eine Minivase nehmen, z.B. von Depot, oder einen Teelichthalter, oder ein Schnapsglas. Rose und Kräuter hineinschieben. Im vorliegenden Beispiel könnte man von gewaltvollem Quetschen sprechen…

Schleife draußen befestigen und fertig!

Duftig frisch!

Nachdem ich das fertiggestellt hatte, bekam ich den Newsletter von Laura Ashley. Hier empfiehlt man im aktuellen Blogbeitrag dies: How to create a flower-centerpiece… 

Hammer, liebe Leser, oder? Das ist doch echt großartig. Nennt mich Trend-aber-sowas-von-Spürnase!

Was steht denn in Euren Vasen?

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply