Interior

Lieblingsblumen

IMG_3288014

Ich weiß nicht, ob Ihr es wusstet, aber ich habe tatsächlich Lieblingsblumen! 🙂
Ich liebe die dicke kleine Pfingstrose, außerdem liebe ich auch die dicken fetten gefüllten englischen Rosen. So schön! DAS sind dann mal Blumen, bitteschön!
Auf meine eigenen Rosen im Garten, diese Edelrosen, die ich vor zwei Jahren beim Züchter gekauft habe, kann ich da bisher noch nicht bauen. Sie sind scheinbar immer noch nicht eingewöhnt. Aber zumindest haben sie jetzt schon mal einige Knospen. Na, die Hobbygärtnerin freut sich. 🙂
Gestern auf dem Wochenmarkt habe ich einen großen Arm voll pinker Pfingstrosen gekauft. 20 Stück! Irre Dinger und die passten natürlich auch noch prima zum Outfit! Herrlich, damit wird man oft angequatscht. Leider nur von Frauen, meist älteren Frauen, hm. 🙁

Aber mit einem großen Blumenbouquet im Arm wird man auch schnell mal zur Primaballerina (im wahrsten Sinne des Wortes) oder zur Diva. Folgende Szene ereignete sich im Fahrstuhl zum Parkhaus:

Eine burschikos aussehende große Frau, mit ihrer Mutter im Schlepptau sprach, nein, pöbelte mich an: „Darf ich ma fragen, wo se die herham und wasse bezahlt ham?“ Ich lächelte freundlich: „Ja.“ Denn ich bin manchmal ein höflicher Mensch. Sie blickt mich etwas böse und fordernd an. Ich rücke die fehlende Info schnell raus. Als ich der Dame im Fahrstuhl als Bonus auch noch mitteile, dass diese Blumen in einer tollen roten Vase stehen würden, sagt sie belehrend: „Waaas? Das passt aba gar nich!“ –  Jetzt werde ich zur Diva, ich ziehe die Augenbrauen hoch, taxiere sie von oben bis unten und wieder zurück, schnaube verächtlich, werfe den Kopf leicht zurück: „Natürlich passt das! Pfft!“ Damit verlass ich theatralisch den Fahrstuhl, dessen Tür sich gleich einem Theatervorhang in diesem Moment öffnet. Sensationell! Die Tatsache, dass ich meine Louboutins trage verleiht mir dann die notwendige Grazie, den Fahrstuhl zu verlassen! Passend dazu noch ein kleines Stück roter Teppich auf Parkdeck 3 im KARSTADT-Parkhaus. Eine großartige Inszenierung!

Ja, ich war eine unverschämte arrogante Zicke! Aber sie, sie hatte Kritik geübt an meiner Blumendekoration, auf die ich mich bereits seit einer Stunde freute. Was geht sie das überhaupt an, hm? Also wirklich. Spießerin. Natürlich darf man rot und pink zusammenstellen! Man muss es nur richtig knallen lassen mit den Farben, keine ausgewaschenen tralala Farben, nicht nur ein bisschen, nein kräftig, dann ist es genial! Merkt Euch das! 🙂

So und nun die Bilder. Wehe, wehe, wenn da einer von Euch herumkritisiert! 😉

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    isabo
    22. Mai 2011 at 20:57

    Neulich den sensationellen Satz gehört: „Seit mir ein schwuler Florist gesagt hat, dass man Rottöne grundsätzlich hervorragend kombinieren kann, glaube ich das.“

  • Reply
    SanDi
    23. Mai 2011 at 18:08

    Siehste! 🙂

  • Leave a Reply