Blumenarrangements

Friday – Flowerday 02/16: Die erste Tulpe

Juchuhh! Die erste Tulpe!

Wieder bin ich bei Holunderblütchens Friday-Flowerday dabei. Eigentlich ist es schon der 3., aber für mich ist es in diesem Jahr erst der 2. #FridayFlowerday

Schaut mal hier vorbei, hier findet Ihr viel Inspiration für Blumenarrangements. *KLICK*

Es geht los. Tulpen, Tulpen, Tulpen. Macht Euch darauf gefasst. Heute, zum Einstieg in meine neue Tulpensaison gibt es die Kombination mit Allium und der Blume, der anderen Blume, die schön aussieht und so intensiv duftet.

Diese:

IMG_1023

Ich habe den Namen vergessen. Bei Google frage ich ja immer gerne konkret an. Leider hilft mir das jetzt nicht.

2016-01-16 00_11_08-Filme & TVIst jetzt auch nicht schmeichelhaft, wenn man in diesem Augenblick Jasmin heißt. Nee, die Jasmin isses nicht.
Da habe ich mir also gleich eine echt duftige Variante ausgewählt. Damit die drei Blumen in der Vase auch ordentlich Halt haben, sind sie in das trockene Gestrüpp, dessen Namen ich ebenfalls vergessen habe, hineingesteckt. So spart das wirklich eine Menge Geld. Stellt Euch vor, ich müsste so viele Blumen kaufen, um die komplette Vase zu füllen.

IMG_0997

Ziemlich cooler Floristentrick. 😉 Habe übrigens wieder 20% gespart, weil ich die Blumen lose gekauft habe. Bin sehr gespannt, wie lange die Blumen halten.

IMG_1020

Ich mag die große Vase auf dem Sideboard vor dem Spiegel, wobei ich nach unserer Wohnzimmerrenovierung, die sicher noch irgendwann folgt, den Spiegel etwas niedriger hängen werde.

IMG_0995

IMG_1003

Die Kombi wirkt richtig edel, aber es ist wahnsinnig schwer, sie so ins beste Licht zu rücken.

Hier mal vor einem anderen Hintergrund.

IMG_1008

IMG_1014

Und im Flur gibt’s auch endlich wieder Blumen.

IMG_0984

Ein bisschen verwackelt, weil es so furchtbar dunkel ist. Sorry! Muss im neuen Jahr erst wieder warmlaufen.
Ich setze die Blumen im Flur immer in meine silberfarbenen Weinflaschen. So einfach, Wasser rein, Blume rein, hinstellen. Fertig!
Jedes Mal, wenn ich dort vorbei laufe, dann freue ich mich, weil ich diese Blumen so schön finde.

IMG_1044

Ohhh nein! Ich habe aber heute echt nicht aufgepasst. Gut, dass dies kein Blumenblog ist, ich weiß gar nicht wie die heißt. Sie sieht trotzdem sehr schick aus. Aber mir fällt auch kein passender Suchsatz ein. Also bitte, falls Ihr das wisst. Schreibt es gerne in die Kommentare.

Womöglich muss ich demnächst noch Belohnungen für aktive Leser verteilen. 😉

IMG_1043

IMG_1041

IMG_1045

Na, hier ist auch wieder die Blume mit dem Namen…

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruss xoxo SanDi

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Holunderbluetchen
    16. Januar 2016 at 12:44

    Eine zauberhafte Vasenfüllung, liebe SanDi !!! Die Blume auf dem ersten Foto ist eine Tuberose (klingt etwas nach Krankheit…) die in der Flasche könnte ein Ginster sein, da bin ich mir aber nicht sicher.
    Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, Helga
    P.S. Ja, mein Glashafen ist rechteckig und wenn du rechts bei mir in der Sidebar
    unter „Labels“ auf „Glashafen“ klickst, dann kannst du sehen, was ich schon so alles
    mit ihm angestellt habe 😉

    • Reply
      SanDi
      16. Januar 2016 at 19:29

      Ahh, stimmt, stimmt. Jetzt erinnere ich mich wieder an die Tuberose! Danke, liebe Helga. 🙂
      Ich muss dann immer an Tuberkulose und Gürtelrose denken. Ich werde mir demnächst einfach mal Notizen machen. Ganz lieben Dank, dass Du mir mit den Namen immer wieder aus der Patsche hilfst.
      Ah, der Glashafen. Ja, der ist mir vorher auch schon immer mal aufgefallen. Jedes Mal habe ich gedacht, dass ich unbedingt auch so eine Vase brauche, weil die so schön variabel ist. Bei den Tulpen im aktuellen Beitrag habe ich gedacht, dass die Ecken ein wenig abgerundet sind.
      Dann habe ich gerade auch wieder Deinen Beitrag mit dem Tesagitter gefunden. Die Idee hatte ich im letzten Jahr dann auch schon mal um gesetzt. In der Aalto-Vase. Stimmt, stimmt. 🙂
      Ganz lieben Dank für die tolle Inspiration.

      Liebe Grüße
      Sandra

    Leave a Reply