Blumenarrangements,Interior

Friday-Flowerday 01/16 mit Silvesterdeko

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr.

Fein, dass hier die Silvesterdeko mit dem 1. Friday-Flowerday in 2016 zusammenfällt. Der Friday-Flowerday ist eine wöchentliche Aktion von Holunderblütchen, die ich seit dem letzten Jahr nur ungern verpasse. Wenn ich nichts beitrage, dann muss ich unbedingt die anderen Beiträge anschauen.

Mich inspirieren die Ideen, wie unterschiedlich man Schnittblumen anordnen kann. So manche Vasenidee habe ich schon mitgenommen. Vielen Dank an Helga von www.holunderbluetchen.blogspot.com
Hier solltet Ihr unbedingt auch in 2016 regelmäßig vorbeischauen.

Man könnte sagen, dass ich besessen den Blumenladen stürmte. Für fast jeden Raum raffte ich ein paar Blumen zusammen. Nach all dem Weihnachtsdings, und der langen Abstinenz, überhaupt mal wieder Blumen zu arrangieren, rief ich laut vom Ende der Schlange der wartenden anderen Kunden: „Ich will nur bezahlen, nicht binden. Nur Blumen!“

Ich durfte an der wartenden Menge vorbei, und meinen Blumenstapel bezahlen, bekam dafür sogar noch 20%. Wer Blumen im Burggärtchen einfach so kauft, der bekommt 20%. Obwohl wir auch die gebundenen Sträuße sehr empfehlen können.

Wie eine Trophäe trug ich das Blumenpaket stolz durch die Fußgängerzone zum Auto.

Ich habe Ranunkeln, Mohnblumen, zwei weiße Gerbera und Callas. Sieben pinkfarbene Ranunkeln, und fünf weiße. Die Ranunkeln sind besonders schön.

Sie wollte ich Silvester auf dem Tisch haben. Vielleicht hätten es noch mehr sein können, aber das ist auch immer eine Frage des Preises. Mein Plan: Die Blumen einfach wild in die Aalto-Vase zu stellen. Nicht gebunden, so einfach wild, als hätte ich sie im Garten gepflückt. Na, das wäre ja mal ein Traum, wenn im Garten plötzlich Ranunkeln wachsen würden.

Voilà:

IMG_0809

 

IMG_0816

IMG_0800

Zum Blumenarrangement habe ich die Kerzendeko und die Papierkugeln von IKEA drapiert. Ein wenig Blumenkonfetti in schwarz und weiß habe ich auch noch hinzugefügt. Und was wäre eine Silvesterdeko ohne glitzerndes Glücksschwein?IMG_0812

Knallbonbons dürfen auch nicht fehlen, obwohl ich jedes Jahr aufs Neue der Meinung bin, dass man die Knallbonbons doch bitte in geschmackvollen Farben, aber auf jeden Fall in weiß mit silber und schwarz produzieren sollte. 🙂

IMG_0824

IMG_0835

Wir haben es in diesem Jahr auch mit Tischfeuerwerk probiert. Es sollte einfach verschwinden, dieses beknackte Jahr 2015.

IMG_0837

Nun, was haben wir hier?
Wir haben ein kleines Podest und eine Kaffeetasse, dazu noch ein paar Kreisel, einen Plastikfrosch und eine Plastikspinne.
Ich fasse mal kurz zusammen: Das sind bestimmt die Zeichen für einen Megaerfolg, wobei auch immer, in diesem 2016. 🙂

 

Nun, in der Packung mit dem Tischfeuerwerk waren auch diese Mini-Champagnerflaschen. Nachdem wir die drei Tischfeuerwerke gezündet hatten, sind wir davon ausgegangen, dass wir auch die Champagnerflaschen anzünden müssen. Nee, also das könnte man auch mal deutlicher herausstellen, dass das so nicht gedacht ist.

Silvester_fail_2015_2

Da wir aber schnell lernen, haben wir auch schnell kapiert, wie es wirklich funktioniert.

Silvester2015

Cool!

IMG_0879

Eine ganz schöne Sauerei, aber egal. 2015 ist Geschichte, und ich wünsche uns allen ein echt tolles großartiges 2016, mit allem, was wir uns wünschen.

In diesem Sinne: Prosit Neujahr! 🙂

 

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Siglinde vom Ideentopf
    2. Januar 2016 at 15:46

    deine Ranunkeln sind wunderschön und einen Blumenladen mit 20% Rabatt möchte ich auch mal in der Nähe haben.
    Ein gutes Jahr wünsch ich dir noch – LG Siglinde

    • Reply
      SanDi
      7. Januar 2016 at 17:34

      Vielen Dank. 🙂
      Das wünsche ich Dir auch, so ein richtig gutes Jahr.
      Liebe Grüße
      Sandra

  • Reply
    Holunderbluetchen
    3. Januar 2016 at 18:56

    Wunderschön sehen sie aus, die Ranunkeln in der Aalto-Vase , liebe Sandra !!!
    Deine Deko ist zauberhaft !!!
    Ganz herzliche Grüsse und alles Gute für das Jahr 2016, helga

    • Reply
      SanDi
      7. Januar 2016 at 17:36

      Liebe Helga,

      vielen Dank. 🙂 Heute musste ich sie leider raustragen. Sie waren aber auch sehr schön.
      Mal sehen, ob ich morgen etwas Schönes im Schneegestöber finde.

      Alles Gute für 2016 und liebe Grüße
      Sandra

    Leave a Reply