Interior

Ein echt schönes Weihnachtsfest

Huch, schon wieder vorbei, dieses Weihnachten. Wobei uns heute irgendwie ein 3. Weihnachtstag geschenkt wird. Ich weiß nicht, wie es bei Euch war, aber ich verkünde: Ich hatte ein tolles Weihnachtsfest!
Das muss ja auch mal jemand sagen. 🙂

Das macht für mich ein tolles Weihnachtsfest aus

Wir hatten viel Spaß in der Familie, begonnen mit dem Vespergottesdienst der Helmstedter Chorknaben, also in Helmstedt, denn dort wohnen meine Eltern.

Heiligabendessen, 5-Euro-Geschenk-Spiel, Bescherung, und Spaß haben. Dabei bis spät in die Nacht noch ein paar Runden UNO spielen. Dann der Besuch bei der Familie des Ehemanns, und wir wiederholen den Spaß!

IMG_0360

Muttis Tischdeko an Heiligabend. Sehr lecker.
IMG_0359

IMG_0353

Auf ein fröhliches Fest! Prost!

Nicht zu vergessen, dass wir zwischendurch sehr, sehr viel zu viele köstliche Dinge gegessen haben. Sicher viel zu viel, aber das ist eben auch Weihnachten.

IMG_0429

Ein köstliches Ding war die französische 5 Kilo Pute, die meine Eltern am 1. Weihnachtstag servierten.

Seit gestern bewegen wir uns kaum vor dem TV weg. Totale Entspannung. Also mal ehrlich, wenn das kein schönes Weihnachtsfest ist, dann weiß ich auch nicht. 🙂
Immer vorausgesetzt, dass man sich von der weihnachtlichen Stimmung auch wirklich einfangen lässt.

Am letzten Mittwoch bin ich voll und ganz in Weihnachtsstimmung abgetaucht. Sofern noch jemand auf die Antwort einer geschäftlichen Mail wartet, so bitte ich um Geduld.

Ich verkündete auf Twitter wieder einmal den allerschönsten Weihnachtsbaum geschmückt zu haben. Ganz schön eingebildet, aber Ihr kennt das Gefühl, wenn Ihr etwas fertiggestellt habt, das Euch völlig verzückt, oder? 😉

Zum 3. Mal ist es jetzt mein Drahtbäumchen, das Ihr hier schon kennt.

IMG_0319

IMG_0339

In diesem Jahr habe ich mich wieder für eine Kombi mit schwarz und weiß entschieden. Vorher habe ich die Adventsdeko in rot und weiß abgeräumt. Verrückt, oder?

IMG_0337

IMG_0335

IMG_0333

IMG_0332

Wie in jedem Jahr habe ich auch in diesem Jahr wieder ein paar neue Kugeln gekauft.
Es ist schon toll, wenn eigentlich genug da ist, und man sich ein paar Schmuckstücke gönnt, über die man sich freut wie doll. In diesem Jahr sind es diese:

IMG_0433

IMG_0431

IMG_0345

IMG_0340

IMG_0338

Hach, ist das nicht schön? <3 <3 <3

IMG_0327

IMG_0325

IMG_0341

IMG_0342

Ich hoffe, dass Ihr ein ebenso entspanntes und schönes Weihnachtsfest hattet.
Was hat Euer Weihnachtsfest erfreut?

 

voriger Beitrag
nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Birgitta
    28. Dezember 2015 at 20:02

    Wirklich wunderschön hast d deinen Baum wieder geschmückt! Komm gut rüber ins neue Jahr!
    Herzliche Grüße Birgitta

    • Reply
      SanDi
      7. Januar 2016 at 17:34

      Ganz lieben Dank, liebe Birgitta. 🙂
      Bin hier gut gelandet, in diesem 2016 und sende Dir auch die besten Grüße zurück.

      Herzliche Grüße
      Sandra

    Leave a Reply